So, hier dann mal mein Fazit:
Tops:
Das
Wetter. Ja, es war nicht optimal. Mehr Sonne am Samstag und Freitag wäre schön gewesen und saukalt muss auch nicht sein, aber ich war doch sehr erleichtert über dieses matschfreie Hurricane. Wir hätten im Camp allerdings einen Sack Rindenmulch gehabt. Hab mir Freitag sogar auch nen Sonnenbrand geholt. Natürlich ist es trotzdem bitter, wenn man das mit dem Wetter der letzten Wochen oder dieser Tage vergleicht, aber was will man machen.
Bands
1. Arcade Fire
2. Justice
3. Thrice
4. Touche Amore
5. The Vaccines
Zu Arcade Fire habe ich an dieser Stelle gerade schon etwas geschrieben:
Post im AF Thread ich glaub es wurde alles gesagt. Einfach grandios diese Band und umso trauriger, wie wenige das wertzuschätzen wissen.
Justice war auch sehr, sehr stark und der erste late night act seit langem den ich komplett durchgehalten habe, obwohl ich sehr fertig war. Thrice und Touche Amore sehr, sehr stark. The Vaccines rutschen noch knapp in die Top5, weil sie mich sehr positiv überrascht und meine Erwartungen übertroffen haben.
Insgesamt 17 Bands sind auch eine gute Ausbeute für mich. Ebenfalls gute Auftritte von CHVRCHES, Biffy Clyro, Drangsal, Franz Ferdinand, Adam Angst und auch von The Offspring war ich sehr positiv überrascht.
Forentreff am Sonntag, bzw auch schon kurz am Donnerstag. Es war mir wieder ein Fest mit euch
Außerdem muss noch positiv erwähnt werden, dass miwo zum ersten Malbewusst IDLES gehört hat und immer noch mit zum Konzert will
Im Camp war immer gute Stimmung und auch die Sachen, die man inzwischen schon als selbstverständlich erachtet sollten nochmal erwähnt werden. Das gute Essensangebot (Falafelstand auf der Ecke bei der Blue), Mastercard-Rabattaktion, Penny, nette Ordner und Secus und was ich sonst noch so vergessen habe. Die Anfahrt war heuer (extra noch für dich eingebaut Quadro) auch mega entspannt und die Einlasssituation zum Campingplatz hat sich zumindest im Bereich Geschwindigkeit etwas verbessert, aber dazu unten mehr.
Flops:
Der Umgang von fkp mit den Marmozets ist unter aller Sau und zeigt einfach welchen Stellenwert Bands im Vergleich zu peinlichen Partyauftritten haben. Ganz schwach. Reiht sich aber für mich in die Ausrichtung des Hurricanes social media teams ein, dessen Posts für mich langsam eine Peinlichkeit erreicht haben, die sich der von Jan Leyk Posts gefährlich angenähert hat. Vielleicht werde ich einfach alt, aber ich kann mir auch ohne dieses Brimborium gepflegt einen reinstellen.
Das Personal war teilweise (!) wieder echt schlecht geschult. Nachdem man mir vor zwei Jahren schon meinen absolut regelkonformen Fahnenmast abnehmen wollte, haben sie mir diesmal weißmachen wollen, mein Faltkanister sei verboten, weil >5 Liter. Das ist natürlich bs, denn lediglich Getränkebehältnisse (= Bierfässer) dieser Größe sind verboten. Da er mir aber auch nicht beweisen konnte, dass meiner überhaupt größer als 5 Liter ist (hab ich einfach mal behauptet), kam ich nochmal durch.
Warum Gummihämmer nur bis 400 gr erlaubt sind verstehe ich auch nicht. Uns wurde einer abgenommen, ich hatte noch Glück weil über meinem noch die Regenabdeckung war. Ich wäre sehr an einer Statistik interessiert, die belegt, wie eklatant höher die Körperverletzungsdelikte mit Gummihämmern >400 gr im Vergleich zu Körperverletzungsdelikten mit erlaubten Alltagsgegenständen sind. Schwachsinnige Regelung, sorry.
Die Red Stage. Nicht neues, aber im Prinzip kann man Konzerte dort nur im ersten Bereich besuchen. Der P.tm Auftritt war vom zweiten Bereich aus (als man dann endlich drin war, der Einlass war katastrophal) wirklich kaum genießbar. Sehr, sehr schade.
In puncto Bands war ich von MØ etwas enttäuscht und FSF gehören für mich auch auf kleinere Bühnen. Der Funke sprang weiter hinten nicht über.
Alles in allem wieder eine super Sache. Habe einen guten Mix aus Campparty, Leute treffen und Bands gehabt. Ich bin jetzt schon traurig, dass ich nächstes Jahr nicht dabei sein kann