> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fantasy Football

Daddelecke
Benutzeravatar
Göppel
Beiträge: 521
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:38
Wohnort: Berlin

Re: Fantasy Football

Beitrag von Göppel » Fr 8. Sep 2017, 18:18

Wie funktioniert denn das eigentlich genau mit den Waivern? Da gibts ja scheinbar ne (vor-)Rangliste. Wie lange muss man denn warten bis eine Transaktion bestätigt wird und wann kann man überhaupt claims machen?
Wir wollen die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Football

Beitrag von tobiwan » Fr 8. Sep 2017, 18:42

Claims kannst du immer machen, indem du dir in der Liste der Spieler einen aussuchst und auf das grüne + klickst. Danach musst du dann noch auswählen, welchen Spieler du dafür droppen willst, sofern dein roster voll ist (was die Regel ist). Unter owner steht dann entweder FA (Free Agent), dann bekommst du ihn automatisch sofort, oder W mit einem Datum dahinter. Das ist das Datum, an dem der Spieler dann demjenigen zugeordnet wird, der mit der höchsten waiver-priority den Spieler geclaimed hat. Am Anfang ist die waiver-priority die umgekehrte Reihenfolge der ersten Draftrunde, sobald jemand erfolgreich einen Spieler per waiver claimed, rutscht er auf der waiver-Liste nach ganz unten.

Hier noch eine Erklärung von yahoo:
Weekly waivers place all unclaimed players on waivers at the beginning of each week. There are 3 start times to choose from, but each type has the same end time. Waivers end after 11:59 p.m. PT Tuesday, allowing remaining players to be added by the 1st manager to claim them.

Game Time - Tuesday (default rule) - Unclaimed players are placed on waivers as soon as their 1st game of the week begins. If they don't have a game that week, they're placed on waivers at 5:30 p.m. PT Monday.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Göppel
Beiträge: 521
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:38
Wohnort: Berlin

Re: Fantasy Football

Beitrag von Göppel » Sa 9. Sep 2017, 08:29

Herzlichen Glückwunsch an Radkappe, Elliott an Position 19 zu draften war jetzt wohl der Steal der Draft. Und Darren McFadden wird für mich zum unbrauchbaren Spieler. Danke Merkel!
Wir wollen die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Football

Beitrag von tobiwan » Sa 9. Sep 2017, 11:21

Ein Freund von mir hat sich in seiner Liga ebenfalls Elliott an 19 geschnappt, nachdem er in der ersten Bell gepickt hat. Besseres RB-Fantasy-Duo geht auch nicht :doof:
Let me live that fantasy

Online
Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fantasy Football

Beitrag von Tambourine-Man » So 10. Sep 2017, 17:55

Seit über ner Stunde lasse ich schon NFL Network laufen. Soo Bock!

Auch wenn ich mir in meinen beiden Fantasy Ligen nicht so viel ausrechne :D
Molotow must stay

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Fantasy Football

Beitrag von SammyJankis » So 10. Sep 2017, 19:14

Dieser Moment, wenn dein FF QB mit seinem ersten pass ne Int wirft.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Football

Beitrag von tobiwan » Di 12. Sep 2017, 14:20

3 Fantasy Ligen und in der, die am wichtigsten ist, läuft es schon wieder beschissen :lol: mit 4 points Differenz verloren, weil 22.5 (Gillislee) und 11.1 points (Garcon) auf der Bank sitzen, während die aufgestellten (Michael Thomas, Martavis Bryant) scheiße gespielt haben. Und jetzt fällt David Johnson erstmal die halbe Saison aus, womit meine Fantasy-Saison in der Liga wohl auch schon wieder gelaufen ist :poo:

Immerhin lief es in der Liga hier ganz ordentlich.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Zhorny
Beiträge: 428
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:42
Wohnort: Münster/Hamburg

Re: Fantasy Football

Beitrag von Zhorny » Di 12. Sep 2017, 21:44

Puh, erster Spieltag lief ja gar nicht. Brady, Thomas und Bryant haben enttäuscht. Dazu zwei Verletzungen, welche vorher wohl ganz gut gespielt haben.

Online
Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fantasy Football

Beitrag von Tambourine-Man » Di 12. Sep 2017, 21:46

Start nach Maß in beiden Ligen :thumbs:

Ich seh nur jetzt schon, dass ich in dieser Liga unbedingt im Backfield nachrüsten muss...ich hab echt keinen starken lead-back
Molotow must stay

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Fantasy Football

Beitrag von andyTT » Mi 13. Sep 2017, 09:58

Ich bin jetzt mittlerweile auch schon beim 3.Kicker. :poo: Nachdem sich kurz vor der Saison der raiders kicker wegen Rücken krank gemeldet hat, hat sich jetzt auch noch der EaglesKicker verletzt.
Anscheinend bin ich der Maddenfluch der Kicker :roll:

Online
Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fantasy Football

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 13. Sep 2017, 15:12

Wie ist denn die Waiver priority bitte eingestellt? Oder schlaft ihr alle?
Cooper Kupp und Kerwynn Williams sollten unter normalen Umständen nicht beide an mich gehen, wenn ich am ersten Spieltag siegreich war :D

Wie lese ich das mit den eingefärbten Teams? xyz vs IND (7th) heißt "gives up 7th most fantasy points to players on this position"?
Molotow must stay

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Football

Beitrag von tobiwan » Mi 13. Sep 2017, 15:56

Tambourine-Man hat geschrieben:
Mi 13. Sep 2017, 15:12
Wie ist denn die Waiver priority bitte eingestellt? Oder schlaft ihr alle?
Cooper Kupp und Kerwynn Williams sollten unter normalen Umständen nicht beide an mich gehen, wenn ich am ersten Spieltag siegreich war :D

Wie lese ich das mit den eingefärbten Teams? xyz vs IND (7th) heißt "gives up 7th most fantasy points to players on this position"?
Die waiver priority ist ganz am Anfang die umgekehrte Draft-Reihenfolge der ersten Runde. Anschließend steigt man die waiver-priority auf, wenn man niemanden claimt/bekommt und wenn man jemanden erfolgreich claimt, landet man ganz unten.

Und ja, grün ist immer ein gutes matchup, gelb durchschnittlich, rot schlecht.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Fantasy Football

Beitrag von andyTT » Mi 13. Sep 2017, 16:07

Tambourine-Man hat geschrieben:
Mi 13. Sep 2017, 15:12
Wie ist denn die Waiver priority bitte eingestellt? Oder schlaft ihr alle?
Cooper Kupp und Kerwynn Williams sollten unter normalen Umständen nicht beide an mich gehen, wenn ich am ersten Spieltag siegreich war :D

Wie lese ich das mit den eingefärbten Teams? xyz vs IND (7th) heißt "gives up 7th most fantasy points to players on this position"?
Naja wenn man nichts abzugeben hat, finde meine WR besser als Cooper Kupp. Ich finde gerade der muss seine Leistung erstmal bestätigen. Die schlechteste Offense letztes Jahr muss nach dem Blowout gegen eine absolut desolate Coltsmannschaft erstmal zeigen, was sie wirklich drauf hat. Und ich glaube, dass bei stärkerem Gegner in der Offense der Rams schnell wieder mau aussieht...

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Football

Beitrag von tobiwan » Mi 13. Sep 2017, 17:23

andyTT hat geschrieben:
Mi 13. Sep 2017, 16:07
Tambourine-Man hat geschrieben:
Mi 13. Sep 2017, 15:12
Wie ist denn die Waiver priority bitte eingestellt? Oder schlaft ihr alle?
Cooper Kupp und Kerwynn Williams sollten unter normalen Umständen nicht beide an mich gehen, wenn ich am ersten Spieltag siegreich war :D

Wie lese ich das mit den eingefärbten Teams? xyz vs IND (7th) heißt "gives up 7th most fantasy points to players on this position"?
Naja wenn man nichts abzugeben hat, finde meine WR besser als Cooper Kupp. Ich finde gerade der muss seine Leistung erstmal bestätigen. Die schlechteste Offense letztes Jahr muss nach dem Blowout gegen eine absolut desolate Coltsmannschaft erstmal zeigen, was sie wirklich drauf hat. Und ich glaube, dass bei stärkerem Gegner in der Offense der Rams schnell wieder mau aussieht...
Stimme dir grundsätzlich zu. Wenn du allerdings erst darauf wartest, dass ein Spieler (Rookie oder jemand, den viele vorher nicht auf dem Radar hatten) seine guten Leistungen bestätigt, hat ihn beim Fantasy bis dahin höchstwahrscheinlich schon jemand anderes aufgegabelt :P
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Fantasy Football

Beitrag von andyTT » Mi 13. Sep 2017, 17:42

Ja, aber meine WR sind D. Adams, E. Sanders, G. Tate, R. Cobb und C. Davis. Davon finde ich keinen schlechter als Kupp, deswegen kein Trade. Da spekuliere ich lieber auf Davis, der abgehen könnte.
Aber grundsätzlich verstehe ich dich schon, dass man spekulieren muss, denn sonst bekommt man keinen Spieler...

Online
Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fantasy Football

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 13. Sep 2017, 23:46

Okay, das stimmt auch wieder.
Man muss eben auch dazu sehen, dass ich nicht so geil gedrafted habe :D Habe Matt Forte und Mike Wallace dafür aufgegeben.
Und ich bin dann doch jemand der zuerst darauf schaut wer die Touches bzw die Targets bekommt und da dürfte zumindest für Williams viel abfallen. Was draus wird ist eine andere Sache, aber mal sehen...
Molotow must stay

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Fantasy Football

Beitrag von andyTT » Fr 15. Sep 2017, 11:00

Texans vs. Bengals war ja Not gegen Elend. Die haben ja beide überhaupt keine O-line....

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Football

Beitrag von tobiwan » Fr 15. Sep 2017, 11:28

Bin zur Halbzeit auch eingeschlafen, aber es war ja nun auch kein hochklassiges Spiel zu erwarten. Die Bengals haben nun in ihren ersten beiden Spielen, die beide Heimspiele waren, nicht einen einzigen TD erzielt. Das haben zuletzt die Eagles 1939 geschafft :doof:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Football

Beitrag von tobiwan » Mo 18. Sep 2017, 11:53

Das war mal ein erfolgreicher Spieltag. Wobei es natürlich auch begünstigend ist, wenn man gegen David Johnson spielen darf *hust* :doof:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Fantasy Football

Beitrag von andyTT » Mo 18. Sep 2017, 12:02

Wer ist denn Huelva Sandsharks? Übelst spannendes Duell. Führe gerade mit 19 Punkten, aber von ihm spielen noch OBJ und Abdullah und von mir nur die giants defense. :popcorn:
Und das Saisonaus von Greg Olsen is mal richtig bitter :poo:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Football

Beitrag von tobiwan » Mo 18. Sep 2017, 12:37

andyTT hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2017, 12:02
Wer ist denn Huelva Sandsharks?
Hier noch mal die aktualisierte Liste:
tobiwan hat geschrieben:
Di 20. Jun 2017, 17:29
tobiwan - Bonn 17ers
Codename: Duchess - Touchdownton Abbey
andyTT - Regensburg Broncos
Declan_de_Barra - Lewis's Legit Team
Zhorny - Zhorny Hornets
SammyJankis - Duisburg Broncos
Radkappe - Münster Fantasy Team
libertine - SC Heide
Göppel - Berlin Sonics
s-nke - Munich Subductors
Tambourine-Man - rOLling thunder
JackJones - Huelva Sandsharks
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Göppel
Beiträge: 521
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:38
Wohnort: Berlin

Re: Fantasy Football

Beitrag von Göppel » Mo 18. Sep 2017, 19:08

Frage an diejenigen die schon länger Fantasy spielen: Wie oft kam es denn bei euch normalerweise so zu Trades? Bei uns ist dahingehend ja noch nichts passiert und ich zum Beispiel habe gerade erst den Trading Block entdeckt, da ich ausnahmsweise mal am PC bei Yahoo drin bin. Das ist ja online schon umfangreicher als in der App
Wir wollen die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Football

Beitrag von tobiwan » Mo 18. Sep 2017, 19:20

Grundsätzlich ist das schon selten. Letztes Jahr hatte habe ich mich fast mit jemanden auf einen sinnvollen Trade geeinigt, dann aber doch abgelehnt (im Nachhinein wäre es aufgrund von Verletzung für mich besser gewesen, es anzunehmen). Jetzt habe ich in meiner Hauptliga überlegt, mir einen RB zu ertraden, nachdem David Johnson sich verletzt hat. Habe mich auch mit jemanden geeinigt, prinzipiell Travis Kelce gegen Lamar Miller zu tauschen, aber habe auch das dann schlussendlich doch lieber abgelehnt.

Trade-Angebote werden dir aber definitiv auch in der App angezeigt, sodass du das nicht verpasst, wenn du sonst nur oder meistens die App nutzt.
Let me live that fantasy

Online
Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fantasy Football

Beitrag von Tambourine-Man » Di 19. Sep 2017, 10:58

Ich weiß nicht, ob ich jemals schlechter gespielt hab. So schlecht kann man eigentlich nicht aufstellen, zurecht verloren, auch wenn es noch so knapp war.
Molotow must stay

Benutzeravatar
Göppel
Beiträge: 521
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:38
Wohnort: Berlin

Re: Fantasy Football

Beitrag von Göppel » Mi 20. Sep 2017, 10:23

Gibt es eine festgelegte Reihenfolge die einzelnen Spieler vom Waiver Wire bearbeitet werden vom System? Sollte man beispielsweise 2 Claims haben, in der Liga werden aber insgesamt 10 Claims gemacht, so kann sich ja meine Waiver priority ziemlich verändern, je nachdem an welcher Stelle der 10 Claims diejenigen abgearbeitet werden an denen ich beteiligt bin?

So oder so: Ich freue mich von meinen 3 Claims denjenigen bekommen zu haben der mir am wichtigsten war. Zhorny, hat es sich gelohnt die Denver Defense für das eine Spiel zu droppen? Vielen Dank für dieses Geschenk!
Wir wollen die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste