> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fantasy Football

Daddelecke
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Fantasy Football

Beitrag von SammyJankis » Fr 7. Jul 2017, 12:47

Ach, ich bin Duisburg Broncos. Hab aber übersehen, dass es ja schon die Regensburg Broncos gibt. Vielleicht änder ich das nochmal.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Football

Beitrag von tobiwan » Di 11. Jul 2017, 16:21

tobiwan hat geschrieben:
Fr 7. Jul 2017, 12:18
Aktuell sind 11 Teams in der Liga. Wir bräuchten also noch einen, um auf eine gerade Anzahl zu kommen.
Dazu nochmal: Sollte sich kein weiterer Interessent finden, kann ich noch jemand anderen außerhalb des Forums fragen, ob er mitmachen möchte. Sofern niemand etwas dagegen hat, würde ich noch bis Ende des Monats abwarten und das dann tun, sollte sich bis dahin niemand gefunden haben (oder zwei, wodurch wir wieder bei einer ungeraden Anzahl wären).
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2428
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Fantasy Football

Beitrag von JackJones » Di 11. Jul 2017, 16:50

Ach ich hatte mich ja noch gar nicht angemeldet :oops:

Huelva Sandsharks incoming!

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Football

Beitrag von tobiwan » Di 11. Jul 2017, 17:12

Habe den Draft gerade mal auf Mittwoch, den 30. August um 21 Uhr gelegt. Unter der Woche deshalb, weil wochenends ja immer mal Festivals und sonstige Pläne anstehen. Möglichst spät deshalb, weil in der preseason ja auch noch nicht irrelevante Dinge passieren (Verletzungen, Trades, etc.). Sollte der Termin einigen nicht passen, kann gerne jemand eine Doodle-Umfrage erstellen
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fantasy Football

Beitrag von s-nke » Di 11. Jul 2017, 18:22

Ist für mich erstmal okay! :thumbs:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fantasy Football

Beitrag von Tambourine-Man » Di 11. Jul 2017, 20:59

tobiwan hat geschrieben:
Di 11. Jul 2017, 17:12
Habe den Draft gerade mal auf Mittwoch, den 30. August um 21 Uhr gelegt. Unter der Woche deshalb, weil wochenends ja immer mal Festivals und sonstige Pläne anstehen. Möglichst spät deshalb, weil in der preseason ja auch noch nicht irrelevante Dinge passieren (Verletzungen, Trades, etc.). Sollte der Termin einigen nicht passen, kann gerne jemand eine Doodle-Umfrage erstellen
Geile Formulierung. Mal sehen, ob ich da schon vom Reisen zurück bin...
Falls nicht: Hat Yahoo eine App mit draft client?
Molotow must stay

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Football

Beitrag von tobiwan » Di 11. Jul 2017, 21:32

Es gibt die Yahoo Fantasy Sports App (so heißt sie bei Android). Du kannst über die App draften oder alternativ ein Preranking einstellen. Letzteres ist aber dann natürlich eher suboptimal, wenn dir dann beispielsweise erst D# und Kicker gedraftet werden, bevor deine Bank voll ist.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Radkappe
Beiträge: 431
Registriert: So 1. Nov 2015, 16:07
Wohnort: Münster

Re: Fantasy Football

Beitrag von Radkappe » Mi 12. Jul 2017, 06:34

Ich werde an dem Termin wohl den Autodraft aktivieren müssen, da ich dann in den Gewässern zwischen Island und Grönland bin. :mrgreen:
Hip Hip Hurra

Benutzeravatar
Zhorny
Beiträge: 428
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:42
Wohnort: Münster/Hamburg

Re: Fantasy Football

Beitrag von Zhorny » Sa 15. Jul 2017, 16:54

Bin dann in Portugal, aber könnte klappen.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Fantasy Football

Beitrag von andyTT » Sa 15. Jul 2017, 17:04

Kann mir zufällig jemand sagen, wie ich meine yahoo mails lesen kann? Habe mein yahoo bereits mit outlook verknüpft und er lädt auch kurz mein Postfach. Es steht auch da, dass ich 35 ungelesene Mails, aber nach ca. 3 Sekunden Ladevorgang verschwinden alle und bei Inpox steht empty...

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fantasy Football

Beitrag von libertine » Sa 15. Jul 2017, 18:14

Argh, in Mexiko ist das 4uhr Nachts. Aber kann man einmal machen.

Benutzeravatar
Göppel
Beiträge: 521
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:38
Wohnort: Berlin

Re: Fantasy Football

Beitrag von Göppel » Mo 21. Aug 2017, 15:56

Nächste Woche steht unsere Draft schon an. Wie bereitet ihr euch denn darauf vor? Ich bin gerade noch dabei mich über das generelle System Fantasy Football zu informieren, da dies meine erste Saison ist. Ich denke ich dürfte es jetzt im Kern verstanden haben, aber nun wartet noch so viel Information im Netz darauf von mir verschlungen zu werden :mrgreen:
Wir wollen die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Fantasy Football

Beitrag von andyTT » Mo 21. Aug 2017, 16:29

Haben wir beim Draft keine feste Reihenfolge? So kann man sich wenigstens schon mal seinen ersten Pick überlegen...

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Football

Beitrag von tobiwan » Mo 21. Aug 2017, 21:04

30 Minuten (glaube ich) vor dem Draft kann man in den draft-room und erst dort sieht man dann die Reihenfolge, die zufällig festgelegt wird
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2428
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Fantasy Football

Beitrag von JackJones » Sa 26. Aug 2017, 11:25

Ist es möglich den Draft vom Smartphone aus zu erledigen? Bin am Mittwoch das letzte mal arbeiten, feier Ausstand und zieh nach der Arbeit mit einigen Richtung Biergarten weiter... :oops:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Football

Beitrag von tobiwan » Sa 26. Aug 2017, 11:32

Das müsste möglich sein, ja, habe es aber selbst noch nicht gemacht.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fantasy Football

Beitrag von s-nke » Mo 28. Aug 2017, 15:36

Ich bin echt mal gespannt was das bei mir werden soll, habe (noch) keine Ahnung von irgendwas. :lolol:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fantasy Football

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 28. Aug 2017, 15:41

s-nke hat geschrieben:
Mo 28. Aug 2017, 15:36
Ich bin echt mal gespannt was das bei mir werden soll, habe (noch) keine Ahnung von irgendwas. :lolol:
Um mal den ganz einfachen Fehlern vorzubeugen: Keine QBs in den ersten Runden holen! Zunächst besonders RBs und WRs draften. Kicker und Defense werden traditionell in den späteren Runden geholt.
Guck dir mal ein paar Mock-Drafts oder ähnliches an, bzw Übersichten zum vermuteten Depth Chart, das ist insbesondere für die RBs von großer Bedeutung.
Molotow must stay

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fantasy Football

Beitrag von s-nke » Mo 28. Aug 2017, 15:44

Tambourine-Man hat geschrieben:
Mo 28. Aug 2017, 15:41
s-nke hat geschrieben:
Mo 28. Aug 2017, 15:36
Ich bin echt mal gespannt was das bei mir werden soll, habe (noch) keine Ahnung von irgendwas. :lolol:
Um mal den ganz einfachen Fehlern vorzubeugen: Keine QBs in den ersten Runden holen! Zunächst besonders RBs und WRs draften. Kicker und Defense werden traditionell in den späteren Runden geholt.
Guck dir mal ein paar Mock-Drafts oder ähnliches an, bzw Übersichten zum vermuteten Depth Chart, das ist insbesondere für die RBs von großer Bedeutung.
Jo, das mit den Kickern, der Defense und den QBs hab sogar ich dann schon mitbekommen, ist aber auch so ziemlich das einzige. :lolol: Aber danke. :thumbs: Ich werd mir das wahrscheinlich morgen Abend dann alles nochmal ordentlicher anschauen und mir irgendwas rauslegen...
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Football

Beitrag von tobiwan » Mo 28. Aug 2017, 15:58

Im Draft Room selber sind die Spieler ja auch schon nach dem yahoo-Ranking sortiert. Das ist als Orientierung sicherlich hilfreich, wenn man wirklich überhaupt nicht weiß, wen man gerade picken soll.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fantasy Football

Beitrag von Tambourine-Man » Di 29. Aug 2017, 14:48

Okay, hab mich jetzt mal mit Yahoo und der Liga beschäftigt.
Ein paar Fragen:
Wie funktioniert das mit dem IR?
Warum hast du als Commissioner das Veto-Recht für Trades? ;)
Special Teams haben wir ja nicht, das heißt die Punktwerte die da stehen sind hinfällig, oder?

Bin außerdem dagegen, dass wir das Finale der playoffs in week 17 ausspielen.

Unterscheidet sich ja doch etwas von dem was ich sonst gewohnt bin. Für alle nochmal zwei wesentliche Unterschiede zusammengefasst: Missed FGs und PATs geben Minuspunkte & 100 rushing yards geben Zusatzpunkte
Molotow must stay

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Football

Beitrag von tobiwan » Di 29. Aug 2017, 16:18

Playoffs sollten in week 15 & 16 sein. Das und trade-review habe ich geändert, danke für den Hinweis.

Die Team-Defense schließt auch die special teams ein (steht da teilweise auch als "Defense/Special Teams"). Die defense/special teams bekommen also Punkte für kickoff/punt-return touchdowns und extra points returned. Wenn gewünscht, kann ich das aber noch ändern.

Was genau meinst du mit den IR?
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Fantasy Football

Beitrag von andyTT » Di 29. Aug 2017, 16:20

tobiwan hat geschrieben:
Di 29. Aug 2017, 16:18
Playoffs sollten in week 15 & 16 sein. Das und trade-review habe ich geändert, danke für den Hinweis.

Die Team-Defense schließt auch die special teams ein (steht da teilweise auch als "Defense/Special Teams"). Die defense/special teams bekommen also Punkte für kickoff/punt-return touchdowns und extra points returned. Wenn gewünscht, kann ich das aber noch ändern.

Was genau meinst du mit den IR?
IR=Injured Reserve oder?

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Football

Beitrag von tobiwan » Di 29. Aug 2017, 16:21

andyTT hat geschrieben:
Di 29. Aug 2017, 16:20
tobiwan hat geschrieben:
Di 29. Aug 2017, 16:18
Playoffs sollten in week 15 & 16 sein. Das und trade-review habe ich geändert, danke für den Hinweis.

Die Team-Defense schließt auch die special teams ein (steht da teilweise auch als "Defense/Special Teams"). Die defense/special teams bekommen also Punkte für kickoff/punt-return touchdowns und extra points returned. Wenn gewünscht, kann ich das aber noch ändern.

Was genau meinst du mit den IR?
IR=Injured Reserve oder?
Ja genau, aber was soll mit denen sein? Wenn einer auf IR ist, macht er 0 Punkte und man sollte ihn eher nich aufstellen bzw. droppen :?
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fantasy Football

Beitrag von Tambourine-Man » Di 29. Aug 2017, 17:04

Ja, aber warum ist das als extra slot ausgewiesen? Warum ist das nicht ein normaler bench slot?
Ich kann doch so viele IT/PUP/SUS player halten wie ich will, oder? Ich verstehe den Sinn dahinter dafür einen extra slot zu deklarieren nicht.

Ich bin ehrlich gesagt gegen eine Verwurstung von DEF und Special Teams. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und verzerrt das Bild für den Draft dann ja doch gehörig. Ich persönlich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, welches Team gerade gute Returner etc hat. Wie sieht das denn der Rest?
Molotow must stay


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste