> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Daddelecke
Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Emslaender » Fr 3. Feb 2017, 09:12

Tja, ist auch der Wahnsinn. 45-50 Stundenwoche ist normal, aber es ist immer mal Leerlauf zwischendrin. Man surft halt nebenbei immer mal hier rum als Abwechslung...

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14166
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Wishkah » Fr 3. Feb 2017, 09:17

Studiere Psychologie im mittlerweile 3. Master-Semester. Keine Ahnung, wie es nach meinem Studium weitergeht, war noch nie so gut in Lebensplanung. Will einfach nur noch fertig werden. Und bis jetzt hat sich immer was ergeben. Vielleicht erst mal in einer Beratungsstelle arbeiten und später die Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten machen. Oder mir eine Promotionsstelle suchen. Wird schon. :grin:

Und noch mal.

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von hecht0r » Fr 3. Feb 2017, 09:40

Hab '09 ein duales Wirtschaftsinformatik-Studium abgeschlossen und arbeite seitdem bei einem Finanzdienstleistungskonzern im Bereich Software-Entwicklung. Meistens stressig, aber so lang ich noch Zeit find ab und zu hier rumzuhängen, kanns ja nich so schlimm sein :bäh:

und nochmal

Gelöschter Benutzer 57

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Fr 3. Feb 2017, 10:53

Habe Groß- & Außenhandelskaufmann in Aurich gelernt und nebenbei Kinder mit Behinderungen betreut auf Tages- & Wochenfreizeiten. Nun arbeite ich in Osnabrück bei der NOZ als Gebietsbeauftragter und bin Vorgesetzter von 130 Tageszeitungs- & Citipostzustellern, deren Arbeitspläne und Touren ich täglich planen und abrechnen muss.

nochmal

Benutzeravatar
Max-Powers
Beiträge: 751
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Max-Powers » Fr 3. Feb 2017, 11:25

Ich habe im Bachelor und Master Wirtschaftsingenieurwesen mit den Schwerpunkten Maschinenbau und Management studiert und bin seit 1,5 Jahren wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an einem Wirtschaftsinformatik Lehrstuhl.
Plan für die Zukunft: Irgendwie mit der Diss fertig werden ;)

nochmal
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5576
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Sjælland » Fr 3. Feb 2017, 11:33

Habe meinen Bachelor in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften in Wien gemacht und bin jetzt an meiner Magisterarbeit dran. Was danach kommt, steht aktuell in den Sternen, da sich recht plötzlich die Frage gestellt hat, ob ich in Wien bleibe oder doch nochmal woanders hingehe...eine Antwort habe ich noch nicht gefunden. Arbeiten auf jeden Fall, aber was und wo, kann ich im Moment nicht sagen.

Nochmal

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Baron von Goenn » Fr 3. Feb 2017, 12:52

Habe Theologie und Germanistik auf Lehramt studiert. Ich bin Gymnasiallehrer und unterrichte ab diesem Halbjahr an einer Gesamtschule.

Nochmal
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

mattkru
Beiträge: 5833
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von mattkru » Fr 3. Feb 2017, 13:07

Ich habe Elektrotechnik studiert und bin seit 5 Jahren im SW-Testbereich in der Automobilbranche tätig. Früher als aktiver Tester am Testaufbau. Mittlerweile mache ich eher Papierkram und betreue die Kollegen der ausländischen Standorte der Firma (Sofia und Pune).


Und nochmal
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2433
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von JackJones » Fr 3. Feb 2017, 13:16

Ich studiere Rechts- und Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern im vierten Mastersemester und schreibe ab März meine Masterarbeit im Bereich des internationalen Steuerrechts. Nebenher arbeite ich als Werkstudent bei EY in München. Nach Abgabe der Masterarbeit gehts erstmal mit Erasmus noch ein halbes Jahr nach Andalusien und danach wird entweder direkt angefangen voll zu arbeiten oder vll auf 60-40 Basis zu arbeiten und nebenher zu promovieren, je nachdem was mir nach der Masterarbeit mehr taugt.

Und das gleiche nochmal:

Benutzeravatar
lirumlarum
Beiträge: 543
Registriert: So 27. Nov 2016, 23:14
Wohnort: München

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von lirumlarum » So 5. Feb 2017, 01:05

Ich studiere in München Geographie mit Nebenfach Politikwissenschaft im dritten Semester. Bin ganz beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin, der noch nicht so ganz sicher weiß, wo er mal hin möchte :oops: Am liebsten würde ich mich mal in den Mensch-Umwelt-Beziehungen vertiefen, also an der Schnittstelle von Geo, PoWi und Soziologie, z.b. in Richtung Entwicklung. Ansonsten finde ich auch die Fernerkundung sehr interessant, also Arbeit mit Satellitendaten aus elektromagnetischen Wellen.

Nochmal.

scarred
Beiträge: 840
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von scarred » So 5. Feb 2017, 15:39

Bin nach einem Soziologie/Politik BA in München und einem Intercultural Advertisement MA in Eichstätt und Finnland seit 1,5 Jahren zurück in München bei einer Sportstatistik Firma.
Aber eher am rumslacken und nicht erwachsen werden wollen.
Nochmal

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6363
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Stebbie » So 5. Feb 2017, 18:25

Nach einer abgeschlossenen Ausbildung zum Informatikkaufmann habe ich erst 3,5 Jahre Politikwissenschaft und Geschichte studiert, anschließend dann gleich in beiden Fächern einen Master in Kiel und Kanada nachgelegt. Jetzt stecke ich seit rund 2,5 Jahren in meiner Promotion (Mix aus Archäologie und Geschichte) und Ende des Jahres schaue ich dann mal, wohin die weitere Reise geht. Die nächsten 5-6 Jahre werde ich wohl sehr mobil sein :popcorn:

und nochmal :clown:
Max-Powers hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2017, 11:25
Plan für die Zukunft: Irgendwie mit der Diss fertig werden ;)
... :krank:
(c) 26.06.2006

TP4L
Beiträge: 289
Registriert: Do 11. Feb 2016, 09:37

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von TP4L » So 5. Feb 2017, 19:09

Ich bin im letzten Jahr in meiner Ausbildung zum Industriekaufmann, danach möchte ich vllt ein Jahr ungefähr arbeiten um Geld auf die Seite zu bekommen und auch um mein Auto abzubezahlen. Dann möchte ich Sport- und Eventmanagement in Konstanz studieren
Bin mal gespannt ob das auch alles so klappt wie ich es mir vorstelle :D

Nochmal
Easter Cross Festival 2016, 2017, 2018
Southside Festival 2016, 2017, 2018
KuRT Festival 2016, 2017, 2018
Helene Beach Festival 2016
Mini Rock Festival 2016, 2017, 2018
Rock im Park 2017
Happiness Festival 2017, 2018
U & D Lindau 2017

Suitemeister
Beiträge: 2545
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Suitemeister » Mo 6. Feb 2017, 09:44

ich hab nach der abgeschlossen ausbildung zum fachinformatiker (anwendungsentwicklung) drei jahre in meiner ausbildungsfirma im bereich analysenmesstechnik gearbeitet. 2015 dann der wechsel zu einer firma im bereich intralogistik mit schwerpunkt java/oracle.

nochmal!

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4839
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von glutexo2000 » Di 7. Feb 2017, 11:16

Ich studiere im 5. Semester Soziologie in Hamburg. Ich könnte mir vorstellen in die Forschung zu gehen, aber erstmal gehe ich nächstes Jahr für den Master nach Berlin. Dann schauen wa weiter.

Again.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6363
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Stebbie » Di 7. Feb 2017, 11:29

Ich könnte mir vorstellen in die Forschung zu gehen
Run, Run for your life!
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von der_dicke_michel » Mo 20. Feb 2017, 19:01

nach 21 erschreckend erfolglosen semestern lehramtsstudium im behindertenbereich mit dreißig die ausbildung zum heilerziehungspfleger gemacht. das alles seit 93 beim selben arbeitgeber. heute mache ich sowas wie hausleitung und bin leiter der ausbildung in unserer einrichtung. was für eine beeindruckende karriere. vielleicht baue ich da aber noch trauer-/sterbebegleitung drauf und schau mal was noch geht.

haben jetzt alle oder lieber nochmal?
ok, nochmal.
live your heart and never follow

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von therewillbefireworks » Mi 22. Feb 2017, 15:22

6. Mastersemester Wirtschaftsinformatik. Masterarbeit Ahoi. Anschließend erstmal irgendwie viel Geld in kurzer Zeit verdienen und das dann auf einem anderen Kontinent unter die Leute bringen.
Was ich mit meinem Abschluss machen will, weiß ich noch nicht so recht. Je nachdem wie meine MA läuft, finde ich die Arbeit im Bereich Machine Learning durchaus spannend.

Bis keiner mehr kann: Nochmal.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10001
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 22. Feb 2017, 15:59

Bin immer noch im 2-Fach-Bachelor Politik und Geschichte und werde wahrscheinlich in den nächsten Monaten mit meiner Bachelorarbeit in Geschichte beginnen. Thematisch werde ich mich wahrscheinlich mit der Rezeption der Ära Allende bei deutschen Linken beschäftigen. Danach auf jeden Fall einen Master nachlegen. Als ich aus Krakau wiedergekommen bin, war ich mir sicher, dass ich so schnell wie möglich aus Osnabrück weg will. Jetzt habe ich mir hier aber nochmal richtig eingelebt und einen Freundeskreis gefunden, der komplett unabhängig von meinem Studium ist, weshalb ich mir durchaus vorstellen kann, hier oder in umliegenden Städten zu bleiben.

Weiter.

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Doncamillo » Do 23. Feb 2017, 11:43

Frahm hat geschrieben:
Do 2. Feb 2017, 21:48
Ich mach hier mal weiter:

Was studierst du (welches Semester) / welche Ausbildung machst du (welches Jahr) und was möchtest du damit später machen?

Bzw. Was hast du studiert / was war deine Ausbildung?
Hauptschulabschluss, Schreinerlehre, etliche Arbeitsstellen in der Schweiz, dann in Deutschland einige Stellen gehabt aber nicht mehr richtig Fuß gefasst(über 40Jahre alt) Aushilfe in Behinderteneinrichtung als Nachtwache, Teilzeit, dann kleine Ausbildung/Schule als HEH, dann bald Festanstellung, ich hoffe bis zur Rente!?
:smile:

Ich wiederhole gerne nochmal die Frage....
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von MetalFan94 » Do 23. Feb 2017, 13:37

Hab erst ne Ausbildung zum Erzieher gemacht (dual mit Abitur zusammen).
Jetzt bin ich momentan im 5ten Semester in Sozialwissenschaften und im 1ten Fachsemester in Geschichte. Da ich gerade in Geschichte mächtig Kurse klotze, hab ich nach dem nächsten Semester laut Studienverlaufsplan mehr als ein ganzes Semester aufgeholt und in Sowi fehlen mir nach dem nächsten Semester noch 17 LP bis zum Bachelor, sodass ich hoffe nächstes Jahr meine Bachelorarbeit in Politikwissenschaften zu schreiben. Achja will Lehrer für die SEK1 werden, am liebsten Realschule.

Da gefühlt jeder im Forum die Frage jetzt beantwortet hat - neue Frage:

Was würdest du gerne besser können/ worin hättest du gerne ein Talent?
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von LongNose » Do 23. Feb 2017, 13:47

Ich wäre gerne handwerklich (besser) begabt und selbstdisziplinierter :sadyes:

Nochmal :)
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Emslaender » Do 23. Feb 2017, 14:26

Ich würde gerne besser mit Menschen/Fremden reden können. Es fällt mir so extrem schwer mit fremden Leuten oder Personen, die mir nur weniger gut bekannt sind, Kontakt aufzunehmen oder sich zu unterhalten.

Gerne nochmal

mattkru
Beiträge: 5833
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von mattkru » Do 23. Feb 2017, 14:45

Im Berufsleben mehr Härte zeigen können und nicht versuchen, es jedem immer Recht zu machen.


Wie stehst du zum Thema Glauben und Religion?
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Emslaender » Do 23. Feb 2017, 14:49

Juckt mich herzlich wenig. Bin Katholisch getauft etc. und habe auch meine Firmung usw. mitgemacht, gehe aber seit Jahren nicht mehr zur Kirche. Ist für mich ehrlich gesagt Schwachsinn. Würde es einen Gott geben gäbe es nicht so viel Unheil auf der Welt.

Again


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste