> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Daddelecke
Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Ruby » Mo 5. Sep 2016, 21:51

Ja. Nach etlichen Aufenthalten in GB wollte ich dorthin auswandern und bin nach meiner Ausbildung hingezogen. Irgendwann konnte ich dieses Scheiß-Essen da nicht mehr sehen. :grin: Bin dann zurück nach D und ein knappes Jahr später für 18 Monate nach Züri gezogen. Da war das Essen super, aber Chüpli, Gruezi, Sackli usw. wurden mir irgendwann zu viel und ich fand die Schweizer auch nicht besonders nett Ausländern gegenüber (ja, gab auch Ausnahmen - aber das waren meistens die Schweizer, die aus dem Bünzli-Raster fielen und eine Hanf-Problematik hatten :lol: ). Highlight: Auf der Zürcher Bahnhofstraße eine SVP-Flyer in die Hand gedrückt bekommen. :lolol:
Derzeit würde ich gerne in den nördlichen Polarkreis auswandern, aber das macht die Familie eher nicht mit und ich kann auch kein isländisch/schwedisch/etc. Bin mir aber sicher, dass dort Bedarf an Mitarbeitern in der Suchthilfe usw besteht. :clown:

Nochmal.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von 7Ostrich » Mo 5. Sep 2016, 22:02

Ich war nach dem Abi 7 Monate in Neuseeland und letztes Jahr hatte ich eine neuseeländische Freundin. Da hab ich schon auch mal mit dem Gedanken gespielt, dort zumindest mal nen Master zu machen und so. Letztendlich würde ich dort aber nicht unbedingt dauerhaft wohnen wollen. Es ist zwar wunderschön, aber man ist halt schon am Arsch der Welt. In Europa ist da schon entschieden mehr geboten.

Nochmal.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von LongNose » Di 6. Sep 2016, 09:21

Ruby hat geschrieben:Ja. Nach etlichen Aufenthalten in GB wollte ich dorthin auswandern und bin nach meiner Ausbildung hingezogen. Irgendwann konnte ich dieses Scheiß-Essen da nicht mehr sehen. :grin: Bin dann zurück nach D und ein knappes Jahr später für 18 Monate nach Züri gezogen. Da war das Essen super, aber Chüpli, Gruezi, Sackli usw. wurden mir irgendwann zu viel und ich fand die Schweizer auch nicht besonders nett Ausländern gegenüber (ja, gab auch Ausnahmen - aber das waren meistens die Schweizer, die aus dem Bünzli-Raster fielen und eine Hanf-Problematik hatten :lol: ). Highlight: Auf der Zürcher Bahnhofstraße eine SVP-Flyer in die Hand gedrückt bekommen. :lolol:
Derzeit würde ich gerne in den nördlichen Polarkreis auswandern, aber das macht die Familie eher nicht mit und ich kann auch kein isländisch/schwedisch/etc. Bin mir aber sicher, dass dort Bedarf an Mitarbeitern in der Suchthilfe usw besteht. :clown:

Nochmal.
Einer der Gründe warum ich dem Auswandern nicht abgeneigt bin :sadyes:
Aber wohin? Keine Ahnung, dafür gäbe es glaub ich genug Alternativen. War auch einmal am Überlegen in Hamburg ein Job zu suchen, ist allerdings nicht ganz einfach :oops:

--> Nochmal :)
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5576
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Sjælland » Di 6. Sep 2016, 12:57

Ich bin ja quasi wegen dem Studium schon nach Österreich. Es ist auch vieles sehr gemütlich und angenehm, aber die aktuelle Stimmung macht einen auch wieder nachdenklich. Wenn ich irgendwo anders hinwollte, wäre das wahrscheinlich auch der skandinavische Raum. Dänemark, Schweden, Estland, Finnland, Norwegen, Färöer...wegen mir aber auch gerne Schottland oder Irland. Ich hoffe einfach auch, dass meine Reise noch nicht zu Ende ist und die nächste Station muss auch nicht unbedingt wieder Deutschland sein, auch wenn es schön wäre, eines Tages wieder "zuhause" anzukommen.

Again!

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Baron von Goenn » Di 6. Sep 2016, 19:54

Auf keinen Fall. Fühle mich in meiner Umgebung zu sehr verwurzelt. Würde es nicht mal in Betracht ziehen aus Hannover wegzuziehen. Aber wer weiß, was in ein paar Jahren ist. Wenn ich auswandern müsste, dann würde ich (rein von den Eindrücken und Erfahrungen, die ich in den Ländern gemacht habe) wohl Frankreich, England oder Schottland wählen.

Möchtest du Kinder? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum?
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von tobiwan » Di 6. Sep 2016, 20:02

Nein. Weiß auch nicht, aber kann mir das momentan einfach überhaupt nicht vorstellen. Gibt noch viel zu viele Dinge, die ich vorher noch machen/sehen will, wofür mit Kind dann wohl einfach keine Zeit wäre. Außerdem müsste ich vorher erstmal Geld verdienen, also dauerts eh noch etwas. Abgesehen davon bräuchte ich dazu noch einen Partner. Also noch zu weit weg alles :mrgreen:

nochmal
Let me live that fantasy

TP4L
Beiträge: 289
Registriert: Do 11. Feb 2016, 09:37

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von TP4L » Mi 7. Sep 2016, 14:44

Hättest du mich vor ein paar Wochen gefragt, hätte ich definitiv nein gesagt. Allerdings ist nun der Sohn meines Bruders zur Welt gekommen, und der ist so unglaublich süß, da kommt man dann doch nochmal ins grübeln.

Nochmal
Easter Cross Festival 2016, 2017, 2018
Southside Festival 2016, 2017, 2018
KuRT Festival 2016, 2017, 2018
Helene Beach Festival 2016
Mini Rock Festival 2016, 2017, 2018
Rock im Park 2017
Happiness Festival 2017, 2018
U & D Lindau 2017

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Emslaender » Mi 7. Sep 2016, 15:42

Nein. Weiß auch nicht, aber kann mir das momentan einfach überhaupt nicht vorstellen. Gibt noch viel zu viele Dinge, die ich vorher noch machen/sehen will, wofür mit Kind dann wohl einfach keine Zeit wäre. Abgesehen davon bräuchte ich dazu noch einen Partner. Also noch zu weit weg alles.

quasi tobiwans Antwort, lediglich mit einem gestrichenen Satz.


Wann hast du dich zuletzt richtig schlecht gefühlt?

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Baron von Goenn » Mi 7. Sep 2016, 18:28

Ich hatte 2014 einen hartnäckigen Darmkeim. Quasi 8 Wochen Dünnpfiff. So schlecht ging es mir bis dato noch nie. Das ist nicht zu beschreiben.

Und du?
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von tobiwan » Mi 7. Sep 2016, 18:32

Vorgestern bei der Arbeit (ungeschickt wie ich bin) am Finger verletzt. So schön in den Nagel rein. Das tat unglaublich weh. Wenn es ums Seelische geht, dann wahrscheinlich Ende März rum. Frauen und so :doof:

nochmal
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von 7Ostrich » Mi 7. Sep 2016, 19:01

Highfield Freitag hatte ich schon nen übler Kater :doof: Klar ging es mir auch schon schlechter in meinem Leben, aber das ist gerade die erste Sache aus der jüngsten Vergangenheit, die mir einfällt.

Und bei dir so?
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Vanski » Mi 7. Sep 2016, 23:50

Die ganze letzte Woche lag ich flach.
Zu einer ziemlich starken Erkältung kam noch 3 Tage erbrechen. Keine Ahnung was ich da falsches gegessen haben muss. Nicht mal ein paar Schlucke Tee blieben im Magen.
Jetzt gehts mir aber wieder blendend.

Nochmal

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von LongNose » Do 8. Sep 2016, 09:37

Bild

Körperlich gings mir im Januar 15 scheisse. Verdacht auf Pfeifferisches Drüsenfieber, hat sich aber zum Glück nicht bestätigt und nach ca 2 Wochen gings wieder bergauf.


Gebe die Frage gerne weiter :wink:
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Barney84 » Do 15. Sep 2016, 18:00

Am Sonntag nen ganz bösen Kater gehabt. Seelisch dasselbe wie bei Tobi und allgemein über Wochen ne Midlife Crisis geschoben. Die Geschichte mit meiner Exfreundin habe ich dagegen ganz gut weggesteckt.

Nebenbei sollte man die Seite hier wegen dem Kinderkriegen mal abspeichern :mrgreen:

Nochmal
Zuletzt geändert von Barney84 am Do 15. Sep 2016, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5576
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Sjælland » Do 15. Sep 2016, 18:03

Sonntag. Hier war am Freitag/Samstag direkt vor dem Haus ein Straßenfest, auf dem u.a. Der Nino aus Wien gespielt hat. Leider gab es auch viel billiges Bier und ein wenig Schnaps. Nächster Morgen war schlimm, erstmal spucken müssen und dann lange flach gelegen...

..richtig krank ist schon eine Weile her.

Again!

Benutzeravatar
karmapolice91
Beiträge: 741
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:15
Wohnort: Here, There & Everywhere

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von karmapolice91 » Sa 29. Okt 2016, 12:29

Krank war ich echt lange nicht mehr (toi toi toi). Ist also schon etwas her, dass ich mich körperlich richtig schlecht gefühlt habe.

Weiter im Geschehen:

Wie hörst du normalerweise Musik? Nimmst du dir am Tag eine kleine Auszeit um dich voll und ganz darauf zu konzentrieren? Oder hörst du eher nebenbei, beispielsweise auf dem Weg zur Arbeit?
When It's Cold I'd Like to Die

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Frahm » Sa 29. Okt 2016, 12:41

Abends einfach beim Essen, beim Duschen, auf dem Weg in die Uni, auf dem Weg von der Uni nach hause. Also sehr oft.
Gibt dann nur manchmal Momente, in denen ich mich zurücklege und etwas Musik anmache, um zu entspannen. Nach einem harten Tag beispielsweise.

Du?

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von MetalFan94 » Sa 29. Okt 2016, 23:20

Ich hör echt sehr , sehr viel Musik. Auf jeder Bus und Bahnfahrt, wenn ich am PC bin, hab ich eigentlich immer Spotify laufen.
Bewusst Zeit nur für Musik nehm ich mir dann, wenn ich den CD Player anwerfe, was fast jeden Tag ist.

Du?
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von LongNose » Mo 31. Okt 2016, 09:25

Ipod Classic ist im Auto angehängt zur Arbeit, im Büro neben meinem Platz, aufem Heiweg und zu Hause bevor es schlafen geht.

Selbst?
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

mattkru
Beiträge: 5833
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von mattkru » Fr 18. Nov 2016, 16:40

Am liebsten mit Kopfhörer bei der Hausarbeit.


Warst du Teil einer Jugendsubkultur?
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von MetalFan94 » Fr 18. Nov 2016, 18:03

schwer zu definieren. Wann gehört man zu einer? da gibts ja keinen Mitgliedsausweis oder sowas.
Früher habe ich in der Dortmunder Metalszene viel rumgehangen, hatte aber auch viele Freunde aus der Gothicszene.
Die letzten 4-5 Jahre habe ich enge Kontakte zur Dortmunder Punkszene und zu diversen Antifaprojekten/gruppen/aktivisten. Alleine schon durch regelmäßigen Besuch der Szenekneipe "HirschQ". Aber ich würde mich da jetzt nicht als festes Mitglied sehen, sondern eher als Symphatisant. Um richtig Punk zu sein, bin ich wahrscheinlich zu spießig und zu wenig mit der Arnarchokultur verwurzelt.
du?
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5576
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Sjælland » So 20. Nov 2016, 10:39

Nein.

Du?

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von tobiwan » So 20. Nov 2016, 11:45

Sjælland hat geschrieben:Nein.

Du?
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Doncamillo » Mo 21. Nov 2016, 04:59

Sjælland hat geschrieben:Nein.

Du?
Auch nein.
Welche Gefühle hast du wenn du an die kommende Adventszeit denkst?
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Vanski » Mo 21. Nov 2016, 07:13

Sonne, Strand, Schwitzen, mit Quokkas kuscheln.
Ja das sind Gefühle für mich.

Was war das aufwendigste was du je gekocht hast?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste