> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Daddelecke
mattkru

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von mattkru » Fr 9. Okt 2015, 08:16

Eine männliche Version von Poison Ivy

Womit hast du deine Jugend verschwendet?

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Emslaender » Fr 9. Okt 2015, 08:29

Fressen. Habe mal um die 145 KG gewogen :oops: (heutzutage zum Glück weit davon weg)

nochmal

mattkru

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von mattkru » Fr 9. Okt 2015, 08:35

Starcraft und Diablo II

Und du?

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von hecht0r » Fr 9. Okt 2015, 08:36

Mit Fußball, Skateboard und meiner ersten Freundin :doof:

du so?

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Baron von Goenn » Fr 9. Okt 2015, 08:51

Fußball, Partys, Mädchen, N64 --> empfand das aber eher weniger als Verschwendung

nochmal
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von dattelpalme » Fr 9. Okt 2015, 10:35

jedes wochenende von punk- zu punkkonzert, haare färben, jungs beim skateboarden zugucken.., als bassisitin in bands spielen und später auch mit ganz viel kiffen

nochmal
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von MetalFan94 » Fr 9. Okt 2015, 12:20

Saufen im Park. Mich illegal in Rockerkneipen schmuggeln und den Bands von Kollegen Backstage das Bier wegsaufen

du?
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von tobiwan » Fr 9. Okt 2015, 13:39

Saufen auf Dorfkirmesen und schlechten Online-MMORPGs

nochmal
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14189
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Wishkah » Fr 9. Okt 2015, 14:34

Viel Musik, vor allem Bandprobe und eigene Konzerte, verrückte Kiezabende und Geburtstags- oder Stufenpartys, Videospiele.

Was war dein bislang schönstes Jahr und warum?

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von LongNose » Fr 9. Okt 2015, 15:04

Ich würd spontan dieses Jahr sagen ;) 10 Tage an der Westküste gewesen mit Mutter und Schwestern, 2einhalb Wochen mit Freunden in Kolumbien, dazu zum ersten Mal am Maifeld und Dockville (die mir beide sehr gefielen) und Pitchfork Paris kommt auch noch. Abgesehen von dem, ich hatte genug Zeit für alle, genug Zeit für mich, konnte bisher alles was ich wollte auch machen, plus eigentlich keine negativen Erlebnisse und passt einfach alles ;)

Gerne nochmals.
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5216
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von nilolium » Fr 9. Okt 2015, 15:14

mattkru hat geschrieben:Starcraft und Diablo II
my man!


also die top 3 meiner schönsten jahre sind:

1) 2007: raus aus dem zivi, freiheit genießen, geld in der tasche, vw bus kaufen, zum nordkapp fahren, viele tolle leute kennen lernen, ein freundeskreis, bei dem man weiß: "der hält noch über jahrzehnte" hat sich gebildet, selbstständigkeit erfahren, nie mehr schlafen, tausende anekdoten. 2007 wusste ich, dass ich nicht alleine bin. zudem: erstes mal portugal. the man jenseits von gut und böse erlebt; die ehre, the white stripes noch live sehen zu dürfen & DÄ als head beim RaR war auch etwas ganz besonderes. oh, und bester jahresausklang in barcelona!

2) 2010: jena ins herz schließen, toller wohlfühl-freundeskreis aufgebaut, studium ins rollen gebracht, unheimlich geiles praktikum in leipzig angefangen, intensive festivals (massive attack aufm hurricane!, erstes dockville überhaupt) und konzerte (geflashed von efdemin & siriusmo, der unglaubliche hans unstern, erstes mal hundreds aufm campus in jena) erlebt, topfschlagen mit egotronic gespielt :D 2010 war eine emotionale achterbahnfahrt mit vielen kleinen veränderungen, aber genau die haben das jahr so spannend gemacht.

3) 2004: nach-uns-die-sintflut-gefühl in der schule, großer zusammenhalt im freundeskreis, kiffen war noch (oder wieder?) witzig, im sommer wirklich JEDEN tag genutzt (viele 18te geburtstage), die erste (richtige) freundin gehabt, sehr angenehmes grundgefühl. 2004 bestand für mich gefühlt nur aus sommer.

gerne noch mal. ich bin so schön am schmachten gerade :)

edit: so lange wie ich gerade an diesem text gebrütet habe, der mir selbst sicherlich noch ne ecke mehr bedeutet als den lesern, ist der thread irgendwie auch das ultimative spiel zum sich-selbst-besser-kennenlernen :thumbup:
Zuletzt geändert von nilolium am Fr 9. Okt 2015, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von dattelpalme » Fr 9. Okt 2015, 16:33

entweder 2011, da auslandssemester und meine erste große reise (nach argentinien) oder 2012, bremen lieben gelernt, tollste freund*innen kennengelernt, das erste mal fusion und alles, was dazu gehört, meine ersten outdoorparties bzw. überhaupt richtig gute parties, bachelor in greifbarer näher. beide jahre hatten allerdings auch ihre kehrseite. das perfekte jahr gab es für mich also noch nicht.

und nochmal :)
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14189
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Wishkah » Fr 9. Okt 2015, 16:35

Mein letztes Schuljahr, also etwa August 2009 bis Juli 2010. Da hat sich ein Freundeskreis gebildet, der immer noch da ist. Viele Stufenpartys und unvergessliche Nächte. Der letzte richtige Auftritt mit der Band. Studienreise in die Toskana. Brand New in London. Abschlussreise mit der ganzen Stufe nach Dänemark. Spontantrip mit zwei Freunden nach London und direkt weiter zur Abiverleihung. Ein tolles Hurricane. Zwischendurch Abitur und den Führerschein gemacht. Und währenddessen irgendwie immer das Bewusstsein gehabt, dass ich gerade mitten in den "guten, alten Zeiten bin" und dadurch alles umso mehr genießen konnte.

Kann gut sein, dass ich in den Jahren danach und vielleicht sogar vor allem dieses Jahr ähnlich viel erlebt habe - aber das Lebensgefühl zu der Zeit bleibt unvergessen. :smile:

Noch mal!
Zuletzt geändert von Wishkah am Fr 9. Okt 2015, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14189
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Wishkah » Fr 9. Okt 2015, 16:36

nilolium hat geschrieben:edit: so lange wie ich gerade an diesem text gebrütet habe, der mir selbst sicherlich noch ne ecke mehr bedeutet als den lesern, ist der thread irgendwie auch das ultimative spiel zum sich-selbst-besser-kennenlernen :thumbup:
Hat sich aber sehr schön gelesen und ging mir gerade bei meinem Text auch so. :smile:

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Baron von Goenn » Fr 9. Okt 2015, 16:40

Top 3, wenn ich bewerten müsste.

2003: Jahrhundertsommer. In den Sommerferien jeden Tag mit ca. 30 Leuten im Freibad und jeden Abend irgendwo anders gefeiert.

2006: WM-Sommer. Traumwetter, Fußball und für mich das bis dato beste Hurricane Lineup

2010: Da habe ich meine Freundin kennengelernt (auf dem Hurricane wohlgemerkt) und die Studienzeit war zu dem Zeitpunkt am schönsten. Viel gefeiert, erlebt etc.

weiter
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Vanski » Fr 9. Okt 2015, 21:42

2010: Ich 14/15 Jahre alt, Osterferien in Florida verbracht. Sommerferien eine Woche in London, einen Tag Zuhause gewesen, dann nochmal ne Woche nach Birmingham. Die meisten restlichen Ferientage und Wochenenden bin ich mit ner Freundin oft rumgereist. In den Ferien ging das dank Ferientickets in NRW und NDS ganz gut. Waren oft in Düsseldorf, Köln, Essen, Dortmund und Bielefeld aber auch Hamburg, Bremen, Göttingen und Hannover. Haben uns dort meistens mit Freunden getroffen, dort gepennt und viel viel viel Erlebt. Und meistens wussten meine Eltern nichtmal davon, die dachten wir wären 'nur' in Bielefeld und Lemgo. Eigentlich müsste man noch den Sommer/Herbst 2009 mit zu nehmen, da fing das ganze an. Oh man und was wir noch alles gemacht haben. Erste Erfahrungen mit Alkohol und Partys auf den man sich mitten in der Nacht hinter nem Schuppen vor der Polizei versteckt hat, weil man ja noch nicht 18 war.

2013: Februar bis April wegen einem Praktikum in Hamburg gewohnt und zwar nicht in irgendeiner ranzigen WG, sondern zufällig auf ne tolle Familie gestoßen, die ein Zimmer frei hatten, da ihre Tochter zu der Zeit in der USA war. Im Mai dann meinen 18. Geburtstag in London verbracht. Vor den Sommerferien 3 Prüfungen gehabt. In den Sommerferien einen Schönen Urlaub in Paris und Cornwall gehabt. Danach nochmal 3 Prüfungen und dann war die Ausbildung und Fachhochschulreife geschafft. Anschließend ein 6 Montages Praktikum begonnen, welches ich noch für den praktischen Teil der Fachhochschulreife brauchte.

2014: Im Januar wurde ich dann gefragt ob ich dort fest arbeiten mag und ich habe zugesagt. Somit konnte ich von Zuhause ausziehen in meine erste eigene Wohnung. Den 19. Geburtstag habe ich dann wieder, wie könnte es anders sein, in London verbracht. Kurz dadrauf folgte das allerbeste Wochenende bei Rock Am Ring was einfach unglaublich war. Danach viel viel Fußball geguckt, Fahrrad gefahren, im Badesee gewesen und und und. Der Rest des Jahres war aber nicht mehr soo spannend. Ausser Halloween, wo wir auf dem Weg nach Hamburg einen kleinen Unfall hatten, aber alles einfach trotzdem total witzig war. Und Im Dezember noch 10 Tage New York.

Puh, bisschen durcheinander aber in der Tat für einen selber auch sehr interessant :grin:

Was war dein bisher negativstes Reiseerlebnis?

Benutzeravatar
gunner
Beiträge: 865
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Essen

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von gunner » Fr 9. Okt 2015, 22:30

War damals mit meinen Eltern auf Kreta und dann haben wir uns entschlossen einen Tagesausflug nach Santorin zu machen. Hab dann erst mal das ganze Schiff vollgekotzt (starker Wellengang sei dank) und dann wurde meinem Vater die Geldbörse geklaut. Praktischerweise war da unser gesamtes Geld drin. Kein Geld, 35° und kaum Wasser. Es war schrecklich :sadyes:

Nochmal

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von s-nke » Sa 10. Okt 2015, 00:10

Definitiv dieses Jahr, keine Frage. 6 Monate Neuseeland waren die Zeit meines Lebens, dazu gab es im Sommer dann noch ne sehr schöne Woche Österreich und sowohl das Summer's Tale als auch das Haldern Pop und danach ging es dann nach Mexiko an den Vulkan, wo ich noch 2 Monate bin. Könnte mir kaum was besseres vorstellen.
Danach folgen dann wohl 2012 (Abiturjahr und dann nach Münster), 2013 (komplettes Jahr mit allen Leuten in Münster) und 2014 (viele meiner Freunde im Ausland). Studienzeit, schöne Zeit. :)

EDIT: Ouh verdammt, die eine Frage nicht gesehen. :lol: Schlechtestes Erlebnis ist wohl als ich einmal auf der Skipiste in Österreich verloren gegangen bin und meine Eltern stundenlang nicht mehr wieder gefunden habe - ich war damals maximal 10. Handys gab es damals noch nicht und insofern war das alles ein wenig schwieriger, vor allem in dem riesigen Skigebiet in dem wir waren.

Wenn du könntest: Wo würdest du morgen hin fliegen?
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
alnath
Beiträge: 414
Registriert: Di 15. Sep 2015, 21:03
Wohnort: Bremen

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von alnath » Sa 10. Okt 2015, 03:18

Irgendwohin, wo's weiße Strände, blaues sauberes Meer und stabil warme Temperaturen gibt. Drei bis sechs Wochen sollten erstmal reichen, um wieder einigermaßen geerdet zu werden.
Schöne Landschaft, die man die mittleren 2/3 der Zeit mit 'nem leichten Rucksack erkunden könnte wäre ein großes plus.

Nochmal!
In 60% der Fälle funktioniert es - jedes Mal!

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Baron von Goenn » Sa 10. Okt 2015, 08:33

Nach England, Irland oder Schottland. Zu dieser Jahreszeit besonders grau. Traumhaft!

Wohin du?
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von tobiwan » Sa 10. Okt 2015, 08:47

Nach Zhangjiajie (China), um mir den/die/das Wǔlíngyuán anzusehen.

Gut geschlafen?
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von PrinzWachtel » Sa 10. Okt 2015, 09:05

Hab überhaupt noch nicht geschlafen

Was war das letzte wofür du einem freund/in unfassbar dankbar warst?
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1357
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von 7Ostrich » Sa 10. Okt 2015, 14:29

Oh Mann, war gerade ne Woche in Brüssel, hätte gerne die Frage mit den schönsten Jahren beantwortet, deshalb mach ich das jetzt einfach nochmal kurz, bevor ich die aktuelle Frage beantworte.

-2011: Abitur, Abifahrt, Abiball, Abistreich... Ich weiß gerade gar nicht, ob da auch schon Facharbeitsabgabe war, oder ob das noch 2010 war. Auf jeden Fall hab ich zur der Zeit auch mal mit Leuten aus meiner Stufe zu tun gehabt, mit denen ich sonst nie etwas zu tun hatte. Grundsätzlich war unser Jahrgang äußerst zersplittert und erst in der Oberstufe ist sowas wie ein Gemeinschaftsgefühl entstanden, was echt eine coole Sache war. Außerdem gings Ende des Jahres nach Neuseeland. Und naja, ich hatte die erste ernstere Beziehung bzw die zweite überhaupt... Komisch, war eigentlich eine schöne Zeit aber so wirklich was wollte ich nicht von ihr :?

-2012: Neuseeland. Einfach coole Zeit gehabt. Viele tolle Leute getroffen, endlich meine bitter notwendige Selbstbestätigung erfahren und wunderschöne Orte gesehen. Muss unbedingt wieder eine größere Reise unternehmen, vor allem, da ich jetzt in Brüssel einige Backpacker kennengelernt habe, die gerade auf großer Europatour sind. Dann wieder ne Beziehung gehabt und durchs Studium wieder neue coole Leute in einer neuen Stadt kennengelernt.

- 2015: Bestes Semester so far. Neue Kumpels gefunden, da meine alten entweder wegezogen sind oder lame geworden sind. Und dann noch äußerst ambivalente Erinnerungen an die Person, die auch für die fiese Story verantwortlich ist, die slowdive ein paar Seiten vorher zitiert hat. Einerseits hat sie sich echt mies benommen, andererseits verdanke ich auch die schönsten Erinnerungen, die ich jemals mit einem Mädel hatte. Und ich finde, darauf kommt es an, kann mir niemand mehr nehmen. Ach ja, und dann war wie gesagt dieses Jahr noch cooler Trip nach Brüssel und jetzt stehen hier die ganzen guten Bockbieranstiche an


So und das letzte, wofür ich einem Freund dankbar bin... Mhm, mein Mitbewohner hat mir heute was von seinem Essen im Kühlschrank angeboten, solche Kleinigkeiten, die eigentlich irgendwie auch selbstverständlich sind, finde ich klasse.

Nochmal
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
Le-Neuf
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 03:07
Wohnort: Bamberg

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Le-Neuf » Sa 10. Okt 2015, 16:59

7Ostrich hat geschrieben: und jetzt stehen hier die ganzen guten Bockbieranstiche an
woher kommst du denn?

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1357
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von 7Ostrich » So 11. Okt 2015, 18:39

Le-Neuf hat geschrieben:
7Ostrich hat geschrieben: und jetzt stehen hier die ganzen guten Bockbieranstiche an
woher kommst du denn?
Studier in Bamberg :P

Letzte Frage is natürlich immernoch aktuell.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste