Seite 26 von 30
Re: Listenaktion #17 - Das Album des Jahres 2021 (Ergebnis in Beitrag #2)
Verfasst: So 2. Jan 2022, 18:33
von Tambourine-Man
So viel Konsens ist mir ja schon fast unangenehm
Meine Top3 hat sich vom Rest doch etwas abgesetzt, hätten auch alle die 1 sein können.
War ein sehr gutes Jahr für mich
1. Viagra Boys – Welfare Jazz
2. Olivia Rodrigo – SOUR
3. Turnstile – GLOW ON
4. Julien Baker – Little Oblivions
5. Idles – Crawler
6. Black Country, New Road – For the first time
7. Wolf Alice – Blue Weekend
8. CHVRCHES – Screen Violence
9. Godspeed You! Black Emperor – G_d’s Pee at State’s End!
10. Genesis Owusu – Smiling with No Teeth
Gut
► Text anzeigen
Amenra – De Doorn
Amyl and The Sniffers – Comfort to me
Bleachers – Take the Sadness Out of Saturday Night
Bo Burnham – Inside
Catapults – I’ll Be Honest
Clap Your Hands Say Yeah – New Fragility
Deafheaven – Infinite Granite
Death From Above 1979 – Is 4 Lovers
girl in red – if i could make it go quiet
International Music – Ententraum
Lea Porcelain – Choirs to Heaven
Lorde – Solar Power
Psychedelic Porn Crumpets – SHYGA! The Sunlight Mound
Roosevelt – Polydans
W.H. Lung – Vanities
Ganz nett
► Text anzeigen
Altin Gün - Yol
Audio88 & Yassin – Todesliste
Billie Eilish – Happier Than Ever
black midi – Cavalcade
Danger Dan – Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt
Dÿse – Widergeburt
Fiddlehead – Between the Richness
fluppe – Blüte
KennyHoopla, Travis Barker – SURVIVORS GUILT: THE MIXTAPE//
King Gizzard & The Lizard Wizard – L.W.
Lana del Rey – Chemtails Over The Country Club
Motorama – Before The Road
Red Fang – Arrows
Sam Fender – Seventeen Going Under
Shame – Drunk Tank Pink
Squid – Bright Green Field
Sydney Sprague – maybe I will see you at the end of the world
The Offspring – Let The Bad Times Roll
TV Priest – Uppers
Tyler, The Creator – CALL ME IF YOU GET LOST
Typhoon – Sympathetic Magic
Whispering Sons – Several Others
William Fitzsimmons – Ready the Astronaut
We Were Promised Jetpacks – Enjoy The View
Eher nichts
► Text anzeigen
Balthazar – Sands
Biffy Clyro – The Myth of Happily Ever After
Dinosaur Jr. – Sweep It Into Space
Inhaler – It won’t always be like this
Ratboys – Happy Birthday, Ratboy
Sleaford Mods – Spare Ribs
The Antlers – Green to Gold
The Killers – Pressure Machine
Tomahawk – Tonic Immobility
Schlimm
► Text anzeigen
Cloud Nothings – The Shadow I Remember
Limp Bizkit – STILL SUCKS
Sammlung von nicht näher eingeordneten EPs:
► Text anzeigen
Beach Bunny – Blame Game
Cassia – Magnifier
The Horrors – Lout
Serj Tankian – Elasticity
Re: Listenaktion #17 - Das Album des Jahres 2021 (Ergebnis in Beitrag #2)
Verfasst: So 2. Jan 2022, 18:34
von fipsi
Tambourine-Man hat geschrieben: ↑So 2. Jan 2022, 18:33
So viel Konsens ist mir ja schon fast unangenehm
Umbenennung in Konsens-Man?
Re: Listenaktion #17 - Das Album des Jahres 2021 (Ergebnis in Beitrag #2)
Verfasst: So 2. Jan 2022, 18:36
von dattelpalme
Tambourine-Man hat geschrieben: ↑So 2. Jan 2022, 18:33
1. Viagra Boys – Welfare Jazz
2. Olivia Rodrigo – SOUR
3. Turnstile – GLOW ON
4. Julien Baker – Little Oblivions
5. Idles – Crawler
6. Black Country, New Road – For the first time
7. Wolf Alice – Blue Weekend
8. CHVRCHES – Screen Violence
9. Godspeed You! Black Emperor – G_d’s Pee at State’s End!
10. Genesis Owusu – Smiling with No Teeth
WOW
Re: Listenaktion #17 - Das Album des Jahres 2021 (Ergebnis in Beitrag #2)
Verfasst: So 2. Jan 2022, 18:37
von Saeglopur
1. Little Simz - Sometimes I Might Be Introvert
2. The War on Drugs - I Don't Live Here Anymore
3. Torres - Thirstier
4. Jxdn - Tell Me About Tomorrow
5. The Weather Station - Ignorance
6. Dave - We‘re All In This Together
7. Pale Waves - Who Am I?
8. Julien Baker - Little Oblivions
9. Ben Howard - Collections from the Whiteout
10. Arlo Parks - Collapsed In Sunbeams
Re: Listenaktion #17 - Das Album des Jahres 2021 (Ergebnis in Beitrag #2)
Verfasst: So 2. Jan 2022, 18:38
von Tambourine-Man
fipsi hat geschrieben: ↑So 2. Jan 2022, 18:34
Tambourine-Man hat geschrieben: ↑So 2. Jan 2022, 18:33
So viel Konsens ist mir ja schon fast unangenehm
Umbenennung in Konsens-Man?
Aber man kann mir auch nicht vorwerfen, dass das keine bunte Mischung sei!
Re: Listenaktion #17 - Das Album des Jahres 2021 (Ergebnis in Beitrag #2)
Verfasst: So 2. Jan 2022, 18:38
von lirumlarum
dattelpalme hat geschrieben: ↑So 2. Jan 2022, 18:36
Tambourine-Man hat geschrieben: ↑So 2. Jan 2022, 18:33
1. Viagra Boys – Welfare Jazz
2. Olivia Rodrigo – SOUR
3. Turnstile – GLOW ON
4. Julien Baker – Little Oblivions
5. Idles – Crawler
6. Black Country, New Road – For the first time
7. Wolf Alice – Blue Weekend
8. CHVRCHES – Screen Violence
9. Godspeed You! Black Emperor – G_d’s Pee at State’s End!
10. Genesis Owusu – Smiling with No Teeth
WOW
Vorher vielleicht auch nicht unbedingt zu erwarten, dass hier ausgerechnet die Godspeed You! Black Emperor nicht in die Liste reinkommt
Re: Listenaktion #17 - Das Album des Jahres 2021 (Ergebnis in Beitrag #2)
Verfasst: So 2. Jan 2022, 18:38
von MairzyDoats
slowdive hat geschrieben: ↑So 2. Jan 2022, 18:31
Backxwash auf der #1 finde ich sehr geil. Habe echt keine sinnvolle Erklärung dafür, dass es bei mir doch nicht dabei ist – zumindest in der erweiterten Liste.
Hat mich einfach komplett abgeholt, wie kann etwas gleichzeitig so brutal und eingängig sein?
Re: Listenaktion #17 - Das Album des Jahres 2021 (Ergebnis in Beitrag #2)
Verfasst: So 2. Jan 2022, 18:39
von rogerhealy
01 Mogwai - As the love continues
02 The Goon Sax - Mirror II
03 Kreisky - Atlantis
04 Dinosaur Jr. - Sweep it into space
05 Idles - Crawler
06 Maximo Park - Nature Always Wins
07 Black Country, New Road - For the first time
08 Clap Your Hands Say Yeah - New Fragility
09 The Chills - Scatterbrain
10 Kiwi Jr. - Cooler Returns
Re: Listenaktion #17 - Das Album des Jahres 2021 (Ergebnis in Beitrag #2)
Verfasst: So 2. Jan 2022, 18:40
von slowdive
Habe an
anderer Stelle schon etwas mehr geschrieben über mein Musikjahr 2021 und meine Top 30, daher spare ich mir das hier mal. Alles in allem war es für mich ein wirklich sehr gutes Musikjahr, was aber sicher auch daran lag, dass ich meine Zugänge nochmal erweitert habe (
Wire-Abo abgeschlossen,
Quietus-Premium-Account...).
There we go:
Re: Listenaktion #17 - Das Album des Jahres 2021 (Ergebnis in Beitrag #2)
Verfasst: So 2. Jan 2022, 18:42
von SammyJankis
Danke an Fipsi auch von mir und noch kurz zu den Wiederholungstäter*innen seit 2015 (frühere Daten habe ich leider nicht).
Zum wiederholten Male in den Top 20 sind:
2x:
Billie Eilish (2019,2021)
Low (2018,2021)
Torres (2015,2021)
3x:
Idles (2017,2018,2021)
Sufjan Stevens (2015,2020,2021)
Re: Listenaktion #17 - Das Album des Jahres 2021 (Ergebnis in Beitrag #2)
Verfasst: So 2. Jan 2022, 18:42
von lirumlarum
MairzyDoats hat geschrieben: ↑So 2. Jan 2022, 18:28
1. Backxwash – I LIE HERE BURIED WITH MY RINGS AND MY DRESSES
2. Billie Eilish – Happier Than Ever
3. Genesis Owusu – Smiling With No Teeth
4. Magdalena Bay – Mercurial World
5. Japanese Breakfast – Jubilee
6. Injury Reserve – By The Time I Get To Phoenix
7. Lingua Ignota – SINNER GET READY
8. Little Simz – Sometimes I Might Be Introvert
9. Tyler, The Creator – CALL ME IF YOU GET LOST
10. Turnstile – Glow On
► Text anzeigen
11. Idles – Crawler
12. Nubiyan Twist – Freedom Fables
13. Lil Nas X – Montero
14. Brockhampton – Roadrunner: New Light, New Machine
15. Black Midi – Cavalcade
16. Lorde – Solar Power
17. Xenia Rubinos – Una Rosa
18. Emma-Jean Thackray – Yellow
19. Floating Points, Pharoah Sanders & The London Symphony Orchestra – Promises
20. Xiu Xiu – Oh No
21. Spelling – The Turning Wheel
22. JPEGMAFIA – LP!
23. Armand Hammer & The Alchemist – Haram
24. Mine – Hinüber
25. St. Vincent – Daddy's Home
26. Sault – Nine
27. Black Country, New Road – For the First Time
28. Bleachers – Take The Sadness Out Of Saturday Night
29. Torres – Thirstier
30. L’imperatrice – Tako Tsubo
31. Lana Del Rey – Blue Banisters
32. Nick Cave & Warren Ellis – Carnage
33. Darkside – Spiral
34. Jazmine Sullivan – Heaux Tales
35. Mach-Hommy – Pray For Haiti
36. Mdou Moctar – Afrique Victime
37. Lana Del Rey – Chemtrails Over The Country Club
38. Julien Baker – Little Oblivions
39. Teke:Teke – Shirushi
40. Noga Erez – KIDS
41. The Armed – ULTRAPOP
42. Kero Kero Bonito – Civilization II
43. Pom Poko – Cheater
44. Erika de Casier – Sensational
45. Sophia Kennedy – Monsters
45. Shirin David – Bitches brauchen Rap
46. Iceage – Keep Shelter
47. Halsey – If I Can't Have Love, I Want Power
48. 파란노을 - To See the Next Part of the Dream
49. Viagra Boys – Welfare Jazz
50. Megan Thee Stallion – Something for Thee Hotties
Schöne Liste
da ist viel drin, was ich auch gut fand bzw. einige Sachen für die dann die Zeit nicht mehr gereicht hat, die ich aber noch nachholen muss. Schön auch die Erwähnung von Sophia Kennedy, die lief - zu Unrecht - irgendwie ziemlich unter dem Radar dieses Jahr
Re: Listenaktion #17 - Das Album des Jahres 2021 (Ergebnis in Beitrag #2)
Verfasst: So 2. Jan 2022, 18:48
von Taksim
Danke fipsi, für die tolle Präsentation!
Nur zwei Treffer hatte ich, glaube ich, noch nie. Hätte nicht gedacht, dass es keins der beiden von Lana del Ray schaffen würde.
Hier ist meine Liste. Dass Billie Marten sowohl hier als auch im allgemeinen Diskurs so wenig eine Rolle gespielt hat, überrascht mich doch. Für meine Begriffe macht sie vieles im Singer/Songwriter-Indie-Bereich, das dieses Jahr gut ankam, viel spannender mit interessanteren Songideen.
1. Wolf Alice - Blue Weekend
2. Madlib - Sound Ancestors
3. Emma Ruth Rundle - Engine of Hell
4. Bicep - Isles
5. Lana del Rey - Chemtrails over the Country Club
6. Tigercub - As Blue As Indigo
7. Morly - 'Til I Start Speaking
8. Hildegard - Hildegard
9. Sufjan Stevens & Angelo de Augustine - A Beginner's Mind
10. Billie Marten - Flora Fauna
Re: Listenaktion #17 - Das Album des Jahres 2021 (Ergebnis in Beitrag #2)
Verfasst: So 2. Jan 2022, 18:54
von defpro
MairzyDoats hat geschrieben: ↑So 2. Jan 2022, 18:38
slowdive hat geschrieben: ↑So 2. Jan 2022, 18:31
Backxwash auf der #1 finde ich sehr geil. Habe echt keine sinnvolle Erklärung dafür, dass es bei mir doch nicht dabei ist – zumindest in der erweiterten Liste.
Hat mich einfach komplett abgeholt, wie kann etwas gleichzeitig so brutal und eingängig sein?
Ebenfalls Probs für diese Nennung. Die Platte hinterlässt wirklich ein Gefühlschaos. Auf der einen Seite Wut und Hass, aber auf der anderen Seite will man direkt in den nächsten Moshpit springen
Re: Listenaktion #17 - Das Album des Jahres 2021 (Ergebnis in Beitrag #2)
Verfasst: So 2. Jan 2022, 18:56
von Flecha
Taksim hat geschrieben: ↑So 2. Jan 2022, 18:48
3. Emma Ruth Rundle - Engine of Hell
Ach cool, bei dir auch! Dann dürfte soo viel ja am Ende gar nicht gefehlt haben.
Re: Listenaktion #17 - Das Album des Jahres 2021 (Ergebnis in Beitrag #2)
Verfasst: So 2. Jan 2022, 18:56
von Finn
Danke für die Präsentation! Dass sich Turnstile so weit absetzt, hätte ich im Leben nicht gedacht. Wahnsinn.
Quadrophobia hat geschrieben: ↑So 2. Jan 2022, 18:26
Bei mir sieht’s so aus
The Antlers sind knapp gescheitert, hab das über das Jahr echt viel gehört. Ich dachte erst, das wäre eine reine Frühlingsscheibe, aber dann ging das im Sommer, Herbst und Winter doch wieder richtig gut rein. Sweet Trip sind bei mir am Ende noch auf die 10 gerutscht. The Armed war mir auf Dauer einen Tick zu anstrengend und messy produziert, auch wenn ich das Gesamtkunstwerk, das diese Band darstellt, sehr feier.
slowdive hat geschrieben: ↑So 2. Jan 2022, 18:40
There we go:
Spannende Liste auf jeden Fall. Die Faszination für Tirzah wird sich mir aber nicht mehr erschließen, ähnlich wie bei Erika de Casier ist das für mich Musik gänzlich befreit von Ecken und Kanten. Und ja, ich sehe die Ironie, dann Wild Pink auf der #2 zu haben.
Meine Liste:
► Text anzeigen
1. Adjy - The Idyll Opus (I-VI)
2. Wild Pink - A Billion Little Lights
3. The World Is A Beautiful Place & I Am No Longer Afraid To Die - Illusory Walls
4. Sufjan Stevens & Angelo De Augustine - A Beginner's Mind
5. New Pagans - The Seed, The Vessel, The Roots and All
6. Dreamwell - Modern Grotesque
7. Makthaverskan - För Allting
8. Turnstile - GLOW ON
9. Low - HEY WHAT
10. Sweet Trip - A Tiny House, In Secret Speeches, Polar Equals
Mehr dazu im Rückblick-Thread. Insgesamt ein mäßiges Musikjahr für mich, es war selten ein Problem, die Top 10 vollzubekommen mit Alben, die es sich mE verdient haben.
Re: Listenaktion #17 - Das Album des Jahres 2021 (Ergebnis in Beitrag #2)
Verfasst: So 2. Jan 2022, 19:04
von lirumlarum
Bei mir:
1. Magdalena Bay - Mercurial World
2. Genesis Owusu - Smiling with No Teeth
3. Little Simz - Sometimes I Might Be Introvert
4. Squid - Bright Green Field
5. Skee Mask - Pool
6. black midi - Cavalcade
7. Sophia Kennedy - Monsters
8. Sufjan Stevens & Angelo De Augustine - A Beginner's Mind
9. LIL UGLY MANE - VOLCANIC BIRD ENEMY AND THE VOICED CONCERN
10. Arooj Aftab - Vulture Prince
Platz 11-30:
► Text anzeigen
11. Tyler, The Creator - Call Me If You Get Lost
12. Noga Erez - KIDS
13. Índio da Cuíca - Malandro 5 estrelas
14. Remi Wolf - Juno
15. L’Rain - Fatigue
16. Black Country, New Road - For the first Time
17. Japanese Breakfast - Jubilee
18. Wolf Alice - Blue Weekend
19. The Armed - ULTRAPOP
20. Billie Eilish - Happier Than Ever
21. Floating Points, Pharaoh Sanders and the London Symphonic Orchestra - Promises
22. Faye Webster - I know I'm Funny, haha
23. Injury Reserve - By the Time I Get to Phoenix
24. Hildegard - Hildegard
25. Tirzah - Colourgrade
26. Ben Howard - Collections from the Whiteout
27. L’imperatrice - Tako Tsubo
28. Snail Mail - Valentine
29. Porter Robinson - Nurture
30. Arlo Parks - Collapsed In Sunbeams
5/10 immerhin
Wie schon beim 80er Contest fehlte dann dieses Jahr am Ende doch Zeit, um alles anzuhören, was ich gerne gehört hätte. Deshalb dieses Jahr auch nur eine Top30 und noch viele, viele Lücken, die ich hoffentlich noch irgendwann aufholen kann. Trotzdem am Ende mit Sufjan, Little Simz und black midi nur drei Künstler, die ich auch standardmäßig in meinen Top 10 erwarten würde, der Rest schöne Neuentdeckungen/Überraschungen
Danke an fipsi für die wie immer wunderbare Präsentation
Re: Listenaktion #17 - Das Album des Jahres 2021 (Ergebnis in Beitrag #2)
Verfasst: So 2. Jan 2022, 19:06
von 7Ostrich
Huch, was hat Olivia Rodrigo da oben verloren
Im ersten Moment kamen mir meine Treffer unerwartet wenig vor, ist aber dann doch die Hälfte vertreten
► Text anzeigen
1. Spellling - The Turning Wheel
2. International Music - Ententraum
3. Torres - Thirstier
4. Black Country, New Road - For the first time
5. Little Simz - Sometimes I Might Be Introvert
6. Billie Eilish - Happier Than Ever
7. Weezer - OK Human
8. Altın Gün - Yol
9. Japanese Breakfast - Jubilee
10. First Aid Kit - Who By Fire
Danke fipsi fürs Organisieren und Präsentieren!
Re: Listenaktion #17 - Das Album des Jahres 2021 (Ergebnis in Beitrag #2)
Verfasst: So 2. Jan 2022, 19:15
von Druschi
Meine Top 10 für 2021:
1. Brandão, Faber, Sophie Hunger - Ich liebe dich
2. Marco Castello - Contenta Tu
3. Fred again... - Actual Life
4. Arlo Parks - Collapsed in Sunbeams
5. Clap Your Hands Say Yeah - New Fragility
6. Sufjan Stevens & Angelo De Augustine - A Beginner's Mind
7. Current Joys - Voyager
8. Bleachers - Take the Sadness Out of Saturday Night
9. Easy Life - Life's a Beach
10. Joy Crookes - Skin
Re: Listenaktion #17 - Das Album des Jahres 2021 (Ergebnis in Beitrag #2)
Verfasst: So 2. Jan 2022, 19:33
von Rieper
Meine Top 10:
1. Cassandra Jenkins - An Overview On Phenomenal Nature
2. Squid - Bright Green Field
3. Black Country, New Road For - The First Time
4. Japanese Breakfast - Jubilee
5. James Blake - Friends That Break Your Heart
6. Jordan Rakei - What We Call Life
7. Faye Webster - I Know I'm Funny
8. slowthai - Tyron
9. Celeste - Not Your Muse
10. Trümmer - Früher war gestern
Schade, dass James Blake in den Top 30 fehlt. Bislang konnte er mich noch nie auf Albumlänge überzeugen, das Album jetzt finde ich sehr schön.
Das Album vom hier erwähnten For Those I Love hat mir ganz gut gefallen, aber irgendwie war es für mich schnell ausgehört.
Mit der diesjährigen Nummer 1 kann ich überhaupt nichts anfangen. Little Simz ist okay, aber vor allem viel zu lang.
Ein gutes bis sehr gutes Albenjahr für mich. Nur die deutschsprachigen Platten fand ich - bis auf Trümmer - ziemlich lahm insgesamt.
Re: Listenaktion #17 - Das Album des Jahres 2021 (Ergebnis in Beitrag #2)
Verfasst: So 2. Jan 2022, 19:33
von MairzyDoats
slowdive hat geschrieben: ↑So 2. Jan 2022, 18:40
There we go:
Sehr schöne Liste auch, soweit ich das beurteilen kann zumindest. Werd da nochmal einen Deep Dive machen müssen in die Sachen, die ich nicht kenne.
lirumlarum hat geschrieben: ↑So 2. Jan 2022, 19:04
Bei mir:
Auch hier wieder (wie jedes Jahr eigentlich) sehr schön, wobei wir halt auch einfach wirklich viele Parallelen haben.
Dennoch werd ich da noch einiges nachholen.
Re: Listenaktion #17 - Das Album des Jahres 2021 (Ergebnis in Beitrag #2)
Verfasst: So 2. Jan 2022, 19:34
von Schumynization
Meine Top 10:
1. Olivia Rodrigo – Sour
2. Little Simz – Sometimes I Might Be Introvert
3. London Grammar – Californian Soil
4. Loupe – Older (EP)
5. Jungle – Loving In Stereo
6. Lorde – Solar Power
7. Chvrches – Screen Violence
8. Halsey – If I Can’t Have Love, I Want Power
9. girl in Red – if i could make it go quiet
10. Leoniden – Complex Happenings Reduced To A Simple Design
Danke für die Auswertung!
Wie jedes Jahr in den nächsten Tagen erstmal durchhören, was hier sonst so vertreten ist. Freue mich schon.
Re: Listenaktion #17 - Das Album des Jahres 2021 (Ergebnis in Beitrag #2)
Verfasst: So 2. Jan 2022, 19:36
von Baltimore
Meine Top 10, wobei nur die 1 in Stein gemeißelt ist:
01 - Haiyti - Mieses Leben
02 - Lana del Rey - Chemtrails Over The Country Club
03 - Olivia Rodrigo - Sour
04 - Lil Nas X - Montero
05 - Black Country, New Road - For The First Time
06 - Cassandra Jenkins - An Overview on Phenomenal Nature
07 - Aroj Aftab - Vulture Prince
08 - Tori Amos - Ocean To Ocean
09 - Ja Panik - Die Gruppe
10 - Pop Smoke - Faith
Hab aber auch wenig neue Alben gehört.
Re: Listenaktion #17 - Das Album des Jahres 2021 (Ergebnis in Beitrag #2)
Verfasst: So 2. Jan 2022, 19:38
von Bloodflood
Vielen Dank Fipsi für die Durchführung
► Text anzeigen
1 Japanese Breakfast - Jubilee
2 Low - HEY WHAT
3 Little Simz - Sometimes I Might Be Introvert
4 Hovvdy - True Love
5 Turnstile - GLOW ON
6 TORRES - Thirstier
7 IDLES - CRAWLER
8 Squid - Bright Green Field
9 International Music - Ententraum
10 Paula Hartmann - Fahr uns nach Hause
Auch wieder sehr viel Konsens drinnen bei mir. Jubilee war einfach mein Sommeralbum und immer, wenn ich jetzt das Gefühl von Sommer brauche, was öfter mal vorkommt, muss ich einfach nur das Album anwerfen
Absolut verdienter Sieger auch mit Turnstile. Das Album macht einfach ne Menge Spaß und ist dabei auch noch überraschend vielseitig. Kann man immer wieder hören.
Sonst hatte ich eigentlich schon ein bisschen auf Ententraum gehofft, aber die war dann wohl doch in zu vielen Honorable Mentions Listen. Bei Hovvdy überrascht es mich nicht das sie hier fehlt. Die ist leider irgendwie auch allgemein sehr untergegangen in den Year end Listen. Völlig unverdient mMn.
Auf Platz 10 hatte ich es dann wohl das erste mal, dass eine EP sich innerhalb von nur ein paar Tagen gegen Ende des Jahres noch in die Top 10 Liste schummeln konnte. Hat mich sehr umgehauen. Und
Nie verliebt ist vielleicht mein Song des Jahres. Hab ihn, im Nachhinein betrachtet, leider nicht beim Songcontest gewählt
Aber da bin ich wirklich gespannt was musikalisch noch so kommt bei Paula Hartmann nächstes Jahr.
Für mich insgesamt ein gutes Musikjahr, besser als 2019/20 würde ich sagen. Vor allem fang ich langsam auch mal an meinen Horizont etwas zu erweitern, was sich in meiner Top 10 noch nicht so niederschlägt, aber das kann ja in den nächsten Jahren noch kommen.
Re: Listenaktion #17 - Das Album des Jahres 2021 (Ergebnis in Beitrag #2)
Verfasst: So 2. Jan 2022, 19:40
von ThomZorke
Druschi hat geschrieben: ↑So 2. Jan 2022, 19:15
Meine Top 10 für 2021:
1. Brandão, Faber, Sophie Hunger - Ich liebe dich
Freut mich sehr, hier im Forum das Album zu lesen, aber ist streng genommen letztes Jahr erschienen. So spät leider, dass es damals bei mir für die Liste nicht mehr gereicht hat. Wäre aber sicher Top 3 bei mir gewesen.
Re: Listenaktion #17 - Das Album des Jahres 2021 (Ergebnis in Beitrag #2)
Verfasst: So 2. Jan 2022, 19:52
von Druschi
ThomZorke hat geschrieben: ↑So 2. Jan 2022, 19:40
Druschi hat geschrieben: ↑So 2. Jan 2022, 19:15
Meine Top 10 für 2021:
1. Brandão, Faber, Sophie Hunger - Ich liebe dich
Freut mich sehr, hier im Forum das Album zu lesen, aber ist streng genommen letztes Jahr erschienen. So spät leider, dass es damals bei mir für die Liste nicht mehr gereicht hat. Wäre aber sicher Top 3 bei mir gewesen.
Mein Lieblingsalbum von 2021 kommt aus Dez 2020, haha.