> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Coldplay

Was gibt's neues von xyz?
Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10010
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Coldplay

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 25. Nov 2015, 14:17

LukTho hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben: Und weil die Verkäufer krank werden, sollen die nur die Hälfte des Preises bekommen? :o
naja wenn die nachfrage so gering ist, muss man auch im preis runter gehen um das ticket loszuwerden

Das ist doch irgendwie ein Widerspruch in sich. Das man direkt vor der Halle den Versand und Gebühren nicht noch ma bezahlt, sondern nur den Kartenpreis okay, aber das eine verteufeln und das andere mit Angebot und Nachfrage abtun, ist doch ein bisschen plump.
Das meinte ich.

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Coldplay

Beitrag von LukTho » Mi 25. Nov 2015, 14:19

Beim teuer Wiederverkaufen hat man immer den Hintergedanken da Profit rauszuholen, wenn ich aber vor 'ner Halle stehe und sage, mehr als 50% Originalpreis bezahl' ich nicht, hat man doch auch den Gedanken Profit zu machen.

E: Es wäre nach Angebot und Nachfrage demnach ja auch völlig legitim mehr zu fordern, wenn die Nachfrage hoch ist.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Coldplay

Beitrag von Vanski » Mi 25. Nov 2015, 14:38

Paranoid-Android hat geschrieben:
Frahm hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben: Bei jeder Live-Version von "Fix You" bekomme ich spätestens ab Beginn der zweiten Hälfte immer Gänsehaut. :herzen2:
Stellt euch vor, die Setlist wird zu 90 % Material aus den letzten 3 Alben. Die restlichen 10 % sind Clocks.

Dann weine ich :sadno: :sadno:
Würde mir zwar auch nicht gefallen...aber ich finde, die neueren Songs gewinnen in den Liveversionen unheimlich dazu. Selbst das IMHO stinklangweilige "Paradise" hatte live irgendwie was. "Viva la Vida" und "Every Teardrop..." sind live richtige Kracher...und ich wette, nach dem Konzert werden wir alle sagen "Wie geil war 'A sky full of stars' eigentlich?!", ich wette, der Song geht live richtig nach vorne los.

Trotzdem wäre das natürlich scheiße und ich bin mir auch nicht sicher, wie viel da von den alten Sachen echt übrig bleibt..."Fix you" werden sie nicht rauskicken, bei "Yellow", "In my place" und "the scientist" bin ich mir da schon nicht mehr so sicher...aber da werden sie auch nicht alle rausschmeißen.
Wär schon mies wenn The Scientist rausfliegt :(

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Coldplay

Beitrag von swifferix » Mi 25. Nov 2015, 15:14

siehe unten
Zuletzt geändert von swifferix am Mi 25. Nov 2015, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Coldplay

Beitrag von swifferix » Mi 25. Nov 2015, 15:17

swifferix hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:
Aber auf der anderen Seite:
Wenn ich mich vor die Konzerthalle stelle mit der Absicht eine Karte für den halben Preis zu schießen, bin ich dann besser? Ich nutze das System ja auch aus, nur eben in entgegengesetzter Richtung.
This! Die leute geben Ihre Karte aus Krankheits & Termingründen ab, haben dann zusätzlich zum Ärgernis den Verlust.
Kommt ja häufig vor, dass hier im forum genannt wird: Ich warte bis kurz vorm schluss und schieße mir dann ne Karte bei ebay für die hälfte...
das ist ja ganz klar der vorsatz profitabler an das Konzert/festival zu kommen...
das wird hier im forum gefeiert, der schwarzmarkt verteufelt. Klar geht man jetzt nicht hin und macht das im großen Stil, aber das Prinzip dahinter ist das gleiche. MCT hat das Problem mit grundsätzlicher personalisierung und für jedes konzert eine Wiederverkaufsplatform zum originalpreis gut gelöst....aber man ist seitens der veranstalter ja gar nicht prinzipell an einer lösung interessiert. Seatwave wurde von Ticketmaster aufgekauft. Ticketmaster gehört zu Live Nation. Heißt Livenation verdient an jedem verkauften schwarzmarktticket erneut mit. Die jetzt eingeführten Platinum Tickets sind noch dazu ein authorisierter schwarzmarkt vom verantsalter

Benutzeravatar
Göppel
Beiträge: 522
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:38
Wohnort: Berlin

Re: Coldplay

Beitrag von Göppel » Mi 25. Nov 2015, 15:28

Ich hab mich auch schon so manches Mal am Einlass geärgert wenn ich gesehen habe, dass dort Karten unter Wert verkauft wurden. Aber ich handele grundsätzlich so, dass ich mir die Konzertkarten im Vorverkauf hole, wenn ich wenn ich bereit bin den aufgerufenen Preis zu zahlen.
Im Falle von Coldplay zum Beispiel bin ich das nicht, werde aber trotzdem in der Woche vor dem Berlin Konzert sicher gucken, ob jemand seine Karte zu einem Preis anbietet, der für mich akzeptabel ist (ich muss allerdings noch mit mir diskutieren welcher das ist). In dem Fall seh ich es als nicht problematisch an. Zwar nutze ich damit auch aus, dass eine Person noch eine Karte loswerden muss und zumindest das Gefühl hat diese nicht mehr zum Normalpreis verkaufen zu können, aber den Normalpreis würde ich eh nicht bezahlen. Dass heißt ich muss eben auch damit leben nicht auf das Konzert zu kommen, wenn es keine entsprechenden Angebote gibt.

Um zum Topic zurückzukommen: Der Preis den ich dann für Coldplay bereit bin zu zahlen hängt sicher stark vom neuen Album und dann noch mehr von der Setlist der nächsten Tour ab. Auch wenn live wahrscheinlich auch die neuen Sachen toll sind, würde ich mich doch sehr über die alten Klassiker freuen, wenn ich die Band nur einmal sehe und dann auch noch so viel Geld bezahle.
Wir wollen die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Coldplay

Beitrag von swifferix » Mi 25. Nov 2015, 16:03

damit handelst du für dich einen preis aus, den für dich akzeptabel ist. genauso macht es jemand, der auf dem schwarzmarkt einkauft und halt mehr bezahlt. anyway, glaube ich das es bei coldplay, wie bei den meisten stadionkonzerte keine gigantischen ausschläge, in keine der beiden richtungen geben wird...

achja und ich bin in berlin dabei und freu mich auf das 1x coldplay :mrgreen: :thumbs:

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14189
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Coldplay

Beitrag von Wishkah » Mi 25. Nov 2015, 16:34

Vielleicht wäre ein eigener Thread zu dem Thema angebracht? :smile:

Ich hoffe ja sehr, dass zumindest "Fix You", "The Scientist" und "Yellow" in der Setlist bleiben. Das sind so die halbwegs realistischen Songs, auf die ich mich am meisten freue.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Coldplay

Beitrag von Vanski » Mi 25. Nov 2015, 16:36

Wishkah hat geschrieben:Vielleicht wäre ein eigener Thread zu dem Thema angebracht? :smile:

Ich hoffe ja sehr, dass zumindest "Fix You", "The Scientist" und "Yellow" in der Setlist bleiben. Das sind so die halbwegs realistischen Songs, auf die ich mich am meisten freue.
Ja einfach win allgemeiner über Ticketpreise evtl.

Welchen ich auxh unbedingt sehen will ist paraaaa paraaaa paraaaadise

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2116
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Coldplay

Beitrag von Engholm » Mi 25. Nov 2015, 16:39

Paranoid-Android hat geschrieben: Würde mir zwar auch nicht gefallen...aber ich finde, die neueren Songs gewinnen in den Liveversionen unheimlich dazu. Selbst das IMHO stinklangweilige "Paradise" hatte live irgendwie was. "Viva la Vida" und "Every Teardrop..." sind live richtige Kracher...und ich wette, nach dem Konzert werden wir alle sagen "Wie geil war 'A sky full of stars' eigentlich?!", ich wette, der Song geht live richtig nach vorne los.

Trotzdem wäre das natürlich scheiße und ich bin mir auch nicht sicher, wie viel da von den alten Sachen echt übrig bleibt..."Fix you" werden sie nicht rauskicken, bei "Yellow", "In my place" und "the scientist" bin ich mir da schon nicht mehr so sicher...aber da werden sie auch nicht alle rausschmeißen.
Da bin ich mal wieder ganz auf Deiner Seite. Ich konnte mich vielen neuen Coldplay Songs, erst nachdem ich sie live gehört habe anfreunden. Das geht mir seit der x & y so. Danach finde ich sie umso geiler :)

Die neuen Snippets, die ich heute das erste mal gehört habe, haben potential wie ich finde

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Coldplay

Beitrag von tobiwan » Do 26. Nov 2015, 10:58

Bild
TICKETS FOR WEMBLEY! WE DID IT!
Bild
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14189
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Coldplay

Beitrag von Wishkah » Do 26. Nov 2015, 11:12

tobiwan hat geschrieben:Bild
TICKETS FOR WEMBLEY! WE DID IT!
Bild
Sehr gut! :thumbs:


Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13062
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Coldplay

Beitrag von Baltimore » Do 26. Nov 2015, 14:26

Wishkah hat geschrieben:Gerade die Versandmail bekommen. :smile:
Dito! :-)
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13062
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Coldplay

Beitrag von Baltimore » Do 26. Nov 2015, 14:32

Für Berlin gibt es übrigens auch immer noch Stehplatz-Innenraum-Tickets.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Coldplay

Beitrag von MetalFan94 » Do 26. Nov 2015, 15:13

Werde wohl in Gelsenkirchen dabei sein.
Wünsche mir folgende Setlist:
1.Politik
2. Strawberry swing
3. Yellow
4 .Swallowed in the Sea
5. Adventure of a Lifetime
6. Shiver
7. The Scientist
8. Lovers in Japan
9. Eyerything not Lost
10. Lost!
11. Viva La Vida
12. x&Y
13. Fix You
14.Charlie Brown
15. What If

Encore:
16.Speed of Sound
17. 42

Das wäre :herzen2: :herzen2: :herzen2:
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10010
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Coldplay

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 26. Nov 2015, 15:33

Boah, ich bin echt glücklich, dass ich sie 2009 gesehen habe. Das wird sicher wieder groß, aber von der Setlist gefällt mir das noch eindeutig besser als die neuen.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13062
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Coldplay

Beitrag von Baltimore » Do 26. Nov 2015, 19:18

FB-Post von vorgestern von der Hamburger 'Theaterkasse Schumacher':
Theaterkasse Schumacher
24. November um 14:27 ·
Heute in der Theaterkasse. "Coldplay kommen? Was kostet der Spaß? Ab wann gibt es die Karten?" "Ja. Weiß nicht. Ab morgen. presale, online. Am Freitag dann auch hier." "Freitag erst, dann sind doch alle guten Plätze weg!?" "Ja, kann sein. Ist uns wurscht, aber wir bemühen uns. War ja mal ne gute Band."
Aber morgen übrigens The Levellers im Knust Hamburg. Waren und sind auch HEUTE noch ne gute Band. Live einfach großartig. Schweiß, Gezappel, Sing-alongs, alle durch am Ende. Für 1x Coldplay kannste 6-8x The Levellers gucken. Oder 20x ins Molotow gehen. Oder ins The Rock Cafe - St. Pauli. Oder ins Hafenklang. Überleg Dir das mal. Ja, mal gucken. Bis Freitag dann. Uffz!
Ist schon was dran! :mrgreen:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Coldplay

Beitrag von roxar » Do 26. Nov 2015, 20:56

Es gibt einen neuen Song zu hören: Everglow

Online
fipsi
Beiträge: 11902
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Coldplay

Beitrag von fipsi » Do 26. Nov 2015, 20:57

Foo Fighters Cover? :lolol:

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3120
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Coldplay

Beitrag von Frahm » Do 26. Nov 2015, 20:57

:grumpy:

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3120
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Coldplay

Beitrag von Frahm » Do 26. Nov 2015, 20:57

fipsi hat geschrieben:Foo Fighters Cover? :lolol:
:lolol: :lolol: :lolol:

Online
fipsi
Beiträge: 11902
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Coldplay

Beitrag von fipsi » Do 26. Nov 2015, 20:58

Hey, gerade stand da noch Everlong.

Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Coldplay

Beitrag von roxar » Do 26. Nov 2015, 20:59

Das war editiert bevor ihr antworten konntet, so schauts aus! :D
Hatte leider nebenbei die Foo Fighters laufen, daher kam es wohl

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13062
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Coldplay

Beitrag von Baltimore » Fr 27. Nov 2015, 10:41

Hamburg ist so gut wie ausverkauft. Gibt nur noch 1 Ticket auf Eventim. :o

Edit: Und in Gelsenkirchen gibt es auch nur noch Stehplatz Nordkurve.

Schon seltsam, in Berlin gibt es bis auf FOS-tickets alle Kategorien noch en masse.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste