> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

The National

Was gibt's neues von xyz?
Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: The National

Beitrag von MairzyDoats » Di 4. Jul 2017, 11:05

Ich habe mich mit sechs Leuten zusammengetan, also 7 für die Statistik. (Ohne Gewinn natürlich)

Ich freue mich natürlich riesig, doch noch dabei sein zu können, aber das hat schon einen Beigeschmack bei der Ausbeute. Womöglich hat das den Ticket-Arschgeigen dann doch in die Hände gespielt, weil die sich dann mit tausenden E-Mail-Adressen angemeldet haben. Oder es ist jetzt einfach eine sehr laute Mehrheit, die sich beschwert und die treuen Fans, die gezogen wurden, sind glücklich und still.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4518
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: The National

Beitrag von Monkeyson » Di 4. Jul 2017, 15:42

MairzyDoats hat geschrieben:
Di 4. Jul 2017, 11:05
Ich freue mich natürlich riesig, doch noch dabei sein zu können, aber das hat schon einen Beigeschmack bei der Ausbeute. Womöglich hat das den Ticket-Arschgeigen dann doch in die Hände gespielt, weil die sich dann mit tausenden E-Mail-Adressen angemeldet haben.
Denselben Hautgout gab's auch schon im vergangenen Jahr bei der Fusion-Verlosung, echt ätzend.
Ich möchte noch klarstellen, dass ich nicht 8 eigene E-Mail-Adressen verwendet habe, sondern extra unter Freunden gefragt habe, die sich selbst beworben haben und dann mitgekommen wären.

dariosan
Beiträge: 24
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 12:54

Re: The National

Beitrag von dariosan » Di 4. Jul 2017, 16:31


Henfe
Beiträge: 2605
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: The National

Beitrag von Henfe » Di 4. Jul 2017, 17:11

Noch sieben Tage und jetzt schon bei 300€? :lolol:

Bin auch leer ausgegangen.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Pooh the Beer
Beiträge: 27
Registriert: Di 7. Jun 2016, 19:55
Wohnort: Halle

Re: The National

Beitrag von Pooh the Beer » Di 4. Jul 2017, 17:30

Ich hab mich mit drei anderen Freunden beworben, also mit mir 4 für die Statistik. Naja, schon schade, weil einmalig. Aber es gibt ja noch Berlin :)

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: The National

Beitrag von therewillbefireworks » Di 4. Jul 2017, 17:51

Auf Viagogo geht's bei schlappen 360€ für die billigste Kategorie los.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: The National

Beitrag von Stebbie » Di 4. Jul 2017, 17:58

War doch klar, dass es so laufen wird und solange es Leute kaufen und die Tickets nicht vollends personalisiert werden wird sich daran auch nichts ändern.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14169
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: The National

Beitrag von Wishkah » Di 4. Jul 2017, 18:11

Nur personalisierte Online-Tickets und eine offizielle Ticketbörse, in der man seine Tickets für maximal den Originalpreis verkaufen kann, wäre super und würde viele solcher Probleme lösen.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: The National

Beitrag von Stebbie » Di 4. Jul 2017, 18:18

Richtig, für die Elphi bzw. den Veranstalter vielleicht auch ein Erfahrungswert, wie das nun gelaufen ist.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14169
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: The National

Beitrag von Wishkah » Di 4. Jul 2017, 18:22

Ja, abwarten. Wobei so ein System mit ausschließlich Online-Tickets vielen (vor allem älteren oder generell nicht so technikaffinen) Menschen den Zugang zu solchen Veranstaltungen wohl auch erschweren würde.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4518
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: The National

Beitrag von Monkeyson » Di 4. Jul 2017, 18:23

Fragt sich nur, inwieweit rechtlich tragbar. Die Veranstalter vom Wacken haben doch aufgrund diesbezüglicher Erfahrungen wieder "entpersonalisiert".

Benutzeravatar
Cris
Beiträge: 545
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:33

Re: The National

Beitrag von Cris » Di 4. Jul 2017, 19:49

Die Ebayauktion ist ja inzwischen wieder verschwunden. Das die Tickets sofort nach dem Losglück bei ebay landen ist wirklich schade. Andererseits wird ja auch im Forum immer wieder auf "Schnäppchenjagd" gegangen - das ist dann genau die andere Seite, so dass man oft kurz vor einigen Konzerten froh sein kann, wenn man noch ein paar Euro für seine teure Karte bekommt (war ja hier zuletzt bei Depeche Mode auch Thema). Bei The National kann man da leider nicht drauf setzen, aber habe für Berlin eh eine Karte gekauft und wäre auch gerne 2x hingefahren (HH & Berlin). Berlin ist übrigens personalisiert!

Benutzeravatar
karmapolice91
Beiträge: 741
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:15
Wohnort: Here, There & Everywhere

Re: The National

Beitrag von karmapolice91 » Di 4. Jul 2017, 21:20

Schade, dass sowohl Amsterdam, als auch die beiden Berlin Termine unter der Woche sind.
When It's Cold I'd Like to Die

hendrik
Beiträge: 432
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 19:31

Re: The National

Beitrag von hendrik » Di 4. Jul 2017, 23:39

gaaaaanz evtl bin ich doch dabei. zwei kollegen haben neben mir an der verlosung teilgenommen, wobei einer der beiden sich mit zwei mail-adressen angemeldet hat. rausgekommen ist folgendes:

drei tickets auf meinem namen -> absage
zwei tickets durch kollege #1 -> absage
vier tickets durch kollege #2 -> absage
zwei tickets durch kollege #2 -> zusage

jetzt besteht natürlich nur das problem, dass kollege #2 sich für ein abnehmer entscheiden muss, bzw. das los entscheiden lassen muss. wie kommen die "kollegen" aber auch nur auf so dumme, unkollegiale bestellungen? zählen ist nicht ganz deren stärke ;-)

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: The National

Beitrag von MairzyDoats » Mi 5. Jul 2017, 00:06

Hat eigentlich hier schon jemand auf einem deutschen Konzert die Erfahrung gemacht, dass Tickets wirklich komplett personalisiert waren und das auch in der Kontrolle durchgezogen wurde? Oder ist das in Deutschland rechtlich bis dato gar nicht durchzusetzen?

Ich habe es bis jetzt nur bei Louis C.K. in Amsterdam mitbekommen. Da kam man nicht rein, wenn der Name auf dem Ticket nicht mit dem Perso übereinstimmte. Das hat auch echt ganz gut geklappt. Wenn man bedenkt, dass der Ziggo Dome 17.000 Besucher fasst, sollte das bei der Elphi jetzt auch nicht soo das riesige Problem sein.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Unterfangen
Beiträge: 407
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 12:19
Kontaktdaten:

Re: The National

Beitrag von Unterfangen » Mi 5. Jul 2017, 07:16

MairzyDoats hat geschrieben:
Mi 5. Jul 2017, 00:06
Hat eigentlich hier schon jemand auf einem deutschen Konzert die Erfahrung gemacht, dass Tickets wirklich komplett personalisiert waren und das auch in der Kontrolle durchgezogen wurde? Oder ist das in Deutschland rechtlich bis dato gar nicht durchzusetzen?

Ich habe es bis jetzt nur bei Louis C.K. in Amsterdam mitbekommen. Da kam man nicht rein, wenn der Name auf dem Ticket nicht mit dem Perso übereinstimmte. Das hat auch echt ganz gut geklappt. Wenn man bedenkt, dass der Ziggo Dome 17.000 Besucher fasst, sollte das bei der Elphi jetzt auch nicht soo das riesige Problem sein.
Bei Casper im E-Werk in Köln letztes Jahr musste wirklich jeder seinen Perso vorzeigen, standen auch einige blöd vor der Halle.

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: The National

Beitrag von Ruby » Mi 5. Jul 2017, 11:02

Habe mich gar nicht erst beworben. Bin zu dem Entschluss gekommen, so ein Konzept nicht zu unterstützen.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14169
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: The National

Beitrag von Wishkah » Mi 5. Jul 2017, 13:32

Was ist denn an dem Konzept schlechter als an einem offenen Verkauf? So hat theoretisch immerhin jeder dieselbe Chance, es gibt keine überlasteten Server und überteuerte Tickets landen so oder so auf dem Schwarzmarkt. Auch wenn es natürlich so einige Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

Gibt auf die Tickets tatsächlich noch den U28-Rabatt. :grin:

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: The National

Beitrag von MairzyDoats » Mi 5. Jul 2017, 13:47

Wishkah hat geschrieben:
Mi 5. Jul 2017, 13:32
Was ist denn an dem Konzept schlechter als an einem offenen Verkauf? So hat theoretisch immerhin jeder dieselbe Chance, es gibt keine überlasteten Server und überteuerte Tickets landen so oder so auf dem Schwarzmarkt. Auch wenn es natürlich so einige Verbesserungsmöglichkeiten gibt.
Sehe ich auch so. Ist in der Theorie zumindest schon einmal das bessere Konzept, auch wenn die Vermutung bleibt, dass die perfiden Ticketverkäufer das System einfach mit Bestellungen überschwemmt haben. Jede Bestellung, die sich da nicht einreiht ist allerdings ein kleiner Beitrag dazu, die Wahrscheinlichkeit für das Böse zu verringern. :grin:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: The National

Beitrag von Ruby » Mi 5. Jul 2017, 14:35

Ich denke auch, dass es nur etwas bringen würde, wenn man Tickets personalisiert. Das sollte dann aber auch offline möglich sein.

Denke bei Verlosungen haben Deppen halt noch mehr Zeit sich drölfzigmal registrieren zu lassen als bei einem normalen Verkauf.

Wie auch immer, bei 99,9% der Konzerte, die ich besuche, gibt es diese Problematik eh nicht. :doof:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Online
Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3446
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: The National

Beitrag von Saeglopur » Mi 5. Jul 2017, 19:31

Wishkah hat geschrieben:
Mi 5. Jul 2017, 13:32
Gibt auf die Tickets tatsächlich noch den U28-Rabatt. :grin:
Ernsthaft? Wie/wo das?
Ruby hat geschrieben:
Mi 5. Jul 2017, 14:35
Denke bei Verlosungen haben Deppen halt noch mehr Zeit sich drölfzigmal registrieren zu lassen
Öy!

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14169
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: The National

Beitrag von Wishkah » Mi 5. Jul 2017, 20:54

Saeglopur hat geschrieben:
Mi 5. Jul 2017, 19:31
Wishkah hat geschrieben:
Mi 5. Jul 2017, 13:32
Gibt auf die Tickets tatsächlich noch den U28-Rabatt. :grin:
Ernsthaft? Wie/wo das?
Musst du Sönke fragen. Konnte man für unsere Preiskategorie bei der Bezahlung wohl auswählen. :smile:

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: The National

Beitrag von Michael » Do 6. Jul 2017, 06:30

Unterfangen hat geschrieben:
Mi 5. Jul 2017, 07:16
MairzyDoats hat geschrieben:
Mi 5. Jul 2017, 00:06
Hat eigentlich hier schon jemand auf einem deutschen Konzert die Erfahrung gemacht, dass Tickets wirklich komplett personalisiert waren und das auch in der Kontrolle durchgezogen wurde? Oder ist das in Deutschland rechtlich bis dato gar nicht durchzusetzen?

Ich habe es bis jetzt nur bei Louis C.K. in Amsterdam mitbekommen. Da kam man nicht rein, wenn der Name auf dem Ticket nicht mit dem Perso übereinstimmte. Das hat auch echt ganz gut geklappt. Wenn man bedenkt, dass der Ziggo Dome 17.000 Besucher fasst, sollte das bei der Elphi jetzt auch nicht soo das riesige Problem sein.
Bei Casper im E-Werk in Köln letztes Jahr musste wirklich jeder seinen Perso vorzeigen, standen auch einige blöd vor der Halle.
Jetzt mal abgesehen von der Frage ob ich diese Kontrolle cool finde oder nicht... du hast eine Ausweispflicht (sprich du sollst das Ding immer dabei haben) und wenn du diesen Standart erstmal etablierst hätten die Leute den Perso mit Sicherheit auch immer am Start. Geht ja auch keiner ohne Studentenausweis in die Mensa.
Klar gibts da dann auch andere Probleme wie "was mache ich wenn ich gerade gestern meine Papiere aus der Tasche geklaut bekommen habe", aber betrifft das mehr Menschen als Scalper?
Dagegen kommst du aber auch auf fast jedes Konzert wenn du unbedingt willst... habe es jedenfalls noch nie erlebt das Freunde ohne Ticket keins abbekommen haben wenn sie Vor der Halle standen. Irgendwer hat doch immer eins abzugeben und Leute wie ich (fünf Stunden fahrt im ICE pro weg) stehen da dann halt nicht weis zu weit weck ist. - Kann natürlich sein das es bei einem Konzert mit so hoher Exklusivität seine grenzen vor der Halle findet, aber einige bekommen da sicher auch was ab.
We don't waste time with love.

Online
Rieper
Beiträge: 2493
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: The National

Beitrag von Rieper » Do 6. Jul 2017, 07:16

Vom Publikum her muss doch die Elbphilharmonie das pure Grauen sein, oder? Ich habe gehört diese ganzen Sponsoren kriegen erstmal einiges an Tickets. Da könnte man behaupten, gar nicht so sehr musikinteressierte Menschen gehen da hin. Zum Teil zumindest.

Muss ja von der Stimmung her so sein wie die Allianz-Arena in den ersten Jahren.

Laut einem Freund, der in der Musik-Branche arbeitet, haben auch verschiedene Kanzleien etc, die die Elbphilharmonie irgendwie unterstützen oder so was, ein Vorkaufsrecht bei Konzerten. Da gehen sie dann hin um gesehen werden. Einige halt. Naja, vlt legt sich das ja. Oder es ist doch ganz anders.

Finde es aber auch immer blöd, wenn Tickets verlost und nicht direkt verkauft werden.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14169
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: The National

Beitrag von Wishkah » Do 6. Jul 2017, 07:54

Michael hat geschrieben:
Do 6. Jul 2017, 06:30
Jetzt mal abgesehen von der Frage ob ich diese Kontrolle cool finde oder nicht... du hast eine Ausweispflicht (sprich du sollst das Ding immer dabei haben)
Die Ausweispflicht besagt aber nur, dass du einen besitzen musst. Eine Mitführpflicht gibt es in Deutschland im Normalfall nicht. :wink:

Wäre für das Thema vielleicht mal ein eigener Thread interessant? Wird hier ja doch sehr offtopic.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste