> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

The National

Was gibt's neues von xyz?
rogerhealy
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: The National

Beitrag von rogerhealy » Do 6. Jul 2017, 09:14

Rieper hat geschrieben:
Do 6. Jul 2017, 07:16
Vom Publikum her muss doch die Elbphilharmonie das pure Grauen sein, oder? Ich habe gehört diese ganzen Sponsoren kriegen erstmal einiges an Tickets. Da könnte man behaupten, gar nicht so sehr musikinteressierte Menschen gehen da hin. Zum Teil zumindest.
Bei Lambchop war es wohl ganz schlimm:
http://www.abendblatt.de/kultur-live/ar ... gehen.html

Als ich bei den Neubauten war, war die Stimmung aber sehr gut, auch wenn da natürlich auch einige Sponsorenticketbesitzer anwesend waren.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: The National

Beitrag von Quadrophobia » Do 6. Jul 2017, 09:37

rogerhealy hat geschrieben:
Do 6. Jul 2017, 09:14
Rieper hat geschrieben:
Do 6. Jul 2017, 07:16
Vom Publikum her muss doch die Elbphilharmonie das pure Grauen sein, oder? Ich habe gehört diese ganzen Sponsoren kriegen erstmal einiges an Tickets. Da könnte man behaupten, gar nicht so sehr musikinteressierte Menschen gehen da hin. Zum Teil zumindest.
Bei Lambchop war es wohl ganz schlimm:
http://www.abendblatt.de/kultur-live/ar ... gehen.html

Als ich bei den Neubauten war, war die Stimmung aber sehr gut, auch wenn da natürlich auch einige Sponsorenticketbesitzer anwesend waren.
Das war in der Tat furchtbar.
Off-topic
Neben mir saß eine Frau, die ein metergroßes HSV Maskottchen dabei hatte und ohne Scheiß nach JEDEM Song zur Brüstung gestiefelt ist (auf 13 cm Absätzen auf denen sie nicht laufen konnte), um ein Selfie von sich, dem Vieh und der Elphi zu machen. :doof: :doof: :doof:

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8237
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: The National

Beitrag von SammyJankis » Do 6. Jul 2017, 09:59

Cris hat geschrieben:
Di 4. Jul 2017, 19:49
Die Ebayauktion ist ja inzwischen wieder verschwunden. Das die Tickets sofort nach dem Losglück bei ebay landen ist wirklich schade. Andererseits wird ja auch im Forum immer wieder auf "Schnäppchenjagd" gegangen - das ist dann genau die andere Seite, so dass man oft kurz vor einigen Konzerten froh sein kann, wenn man noch ein paar Euro für seine teure Karte bekommt (war ja hier zuletzt bei Depeche Mode auch Thema).
Ich muss mich hier mal einklinken, da ich ja die Person war, die auf Schnäppchenjagd gegangen ist. :D

Ich mache zwischen teurer verkaufen und billig kaufen keinen Unterschied. Das eine ist in meinen Augen nicht besser als das andere. Ohne dass hier auf eine Person zu beziehen, aber in Musikforen im Allgemeinen wird gerne über die bösen, teuren Auktionen hergezogen, aber auf der anderen Seite stellt man sich dann vor die Halle, um ne Karte fürn Zwanni abzugreifen. Das finde ich etwas scheinheilig. Man nutzt halt in beiden Fällen den Markt für sich.

Sollte sich einmal die Personalisierung durchsetzen fällt das Schnäppchenmachen vor der Halle natürlich weg, damit könnte ich aber leben. Prinzipiell bin ich auch eher dafür, dass es eingeführt wird und ich bin sehr froh, dass die meisten Shows, die ich besuche, nicht von solchen Problemen betroffen sind. Hätte ich mich jetzt für The National dort beworben und wäre leer ausgegangen, würden mich die überzeogenen Angeboten auch ziemlich anpissen.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: The National

Beitrag von s-nke » Do 6. Jul 2017, 12:10

Wishkah hat geschrieben:
Mi 5. Jul 2017, 20:54
Saeglopur hat geschrieben:
Mi 5. Jul 2017, 19:31
Wishkah hat geschrieben:
Mi 5. Jul 2017, 13:32
Gibt auf die Tickets tatsächlich noch den U28-Rabatt. :grin:
Ernsthaft? Wie/wo das?
Musst du Sönke fragen. Konnte man für unsere Preiskategorie bei der Bezahlung wohl auswählen. :smile:
So isses. Gab halt irgendwo so nen Auswahlbalken, da hab ich dann mal rumgeklickt. Tickets gab's dann tatsächlich nochmal für die Hälfte.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3445
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: The National

Beitrag von Saeglopur » Do 6. Jul 2017, 12:37

s-nke hat geschrieben:
Do 6. Jul 2017, 12:10
Wishkah hat geschrieben:
Mi 5. Jul 2017, 20:54
Saeglopur hat geschrieben:
Mi 5. Jul 2017, 19:31
Ernsthaft? Wie/wo das?
Musst du Sönke fragen. Konnte man für unsere Preiskategorie bei der Bezahlung wohl auswählen. :smile:
So isses. Gab halt irgendwo so nen Auswahlbalken, da hab ich dann mal rumgeklickt. Tickets gab's dann tatsächlich nochmal für die Hälfte.
ernsthaft? So ein Mist.

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: The National

Beitrag von therewillbefireworks » Do 6. Jul 2017, 14:42

Saeglopur hat geschrieben:
Do 6. Jul 2017, 12:37
s-nke hat geschrieben:
Do 6. Jul 2017, 12:10
Wishkah hat geschrieben:
Mi 5. Jul 2017, 20:54

Musst du Sönke fragen. Konnte man für unsere Preiskategorie bei der Bezahlung wohl auswählen. :smile:
So isses. Gab halt irgendwo so nen Auswahlbalken, da hab ich dann mal rumgeklickt. Tickets gab's dann tatsächlich nochmal für die Hälfte.
ernsthaft? So ein Mist.
Karma. :popcorn:
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: The National

Beitrag von Quadrophobia » Do 6. Jul 2017, 14:45

Saeglopur hat geschrieben:
Do 6. Jul 2017, 12:37
s-nke hat geschrieben:
Do 6. Jul 2017, 12:10
Wishkah hat geschrieben:
Mi 5. Jul 2017, 20:54

Musst du Sönke fragen. Konnte man für unsere Preiskategorie bei der Bezahlung wohl auswählen. :smile:
So isses. Gab halt irgendwo so nen Auswahlbalken, da hab ich dann mal rumgeklickt. Tickets gab's dann tatsächlich nochmal für die Hälfte.
ernsthaft? So ein Mist.
Soweit ich weiß geht das aucch nachträglich vor Ort. Monkeyson hatte da mal angefragt, weil es bei ihm genau umgekehrt war (von U28 Rabatt zu Vollpreis) und das konnte man auch nachträglich ändern.

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3445
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: The National

Beitrag von Saeglopur » Do 6. Jul 2017, 15:28

Quadrophobia hat geschrieben:
Do 6. Jul 2017, 14:45
Saeglopur hat geschrieben:
Do 6. Jul 2017, 12:37
s-nke hat geschrieben:
Do 6. Jul 2017, 12:10


So isses. Gab halt irgendwo so nen Auswahlbalken, da hab ich dann mal rumgeklickt. Tickets gab's dann tatsächlich nochmal für die Hälfte.
ernsthaft? So ein Mist.
Soweit ich weiß geht das aucch nachträglich vor Ort. Monkeyson hatte da mal angefragt, weil es bei ihm genau umgekehrt war (von U28 Rabatt zu Vollpreis) und das konnte man auch nachträglich ändern.
Danke, werde ich mal probieren, sobald mir jemand auf die Mail von Dienstag antwortet. :mrgreen:

Benutzeravatar
Cris
Beiträge: 545
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:33

Re: The National

Beitrag von Cris » Do 6. Jul 2017, 16:34

SammyJankis hat geschrieben:
Do 6. Jul 2017, 09:59
Cris hat geschrieben:
Di 4. Jul 2017, 19:49
Die Ebayauktion ist ja inzwischen wieder verschwunden. Das die Tickets sofort nach dem Losglück bei ebay landen ist wirklich schade. Andererseits wird ja auch im Forum immer wieder auf "Schnäppchenjagd" gegangen - das ist dann genau die andere Seite, so dass man oft kurz vor einigen Konzerten froh sein kann, wenn man noch ein paar Euro für seine teure Karte bekommt (war ja hier zuletzt bei Depeche Mode auch Thema).
Ich muss mich hier mal einklinken, da ich ja die Person war, die auf Schnäppchenjagd gegangen ist. :D

Ich mache zwischen teurer verkaufen und billig kaufen keinen Unterschied. Das eine ist in meinen Augen nicht besser als das andere. Ohne dass hier auf eine Person zu beziehen, aber in Musikforen im Allgemeinen wird gerne über die bösen, teuren Auktionen hergezogen, aber auf der anderen Seite stellt man sich dann vor die Halle, um ne Karte fürn Zwanni abzugreifen. Das finde ich etwas scheinheilig. Man nutzt halt in beiden Fällen den Markt für sich.

Sollte sich einmal die Personalisierung durchsetzen fällt das Schnäppchenmachen vor der Halle natürlich weg, damit könnte ich aber leben. Prinzipiell bin ich auch eher dafür, dass es eingeführt wird und ich bin sehr froh, dass die meisten Shows, die ich besuche, nicht von solchen Problemen betroffen sind. Hätte ich mich jetzt für The National dort beworben und wäre leer ausgegangen, würden mich die überzeogenen Angeboten auch ziemlich anpissen.
Du fasst es nochmal sehr gut zusammen. Dein Depeche Mode Beitrag war auch nur einer von vielen und in meinem Bekanntenkreis ist das immer wieder so, dass gesagt wird, ich kaufe erst in der Woche des Konzertes (also wenn es um größere Konzerte und Festivals geht). In London wird der Markt so sehr genutzt, dass vor der Halle Tickets für 5 oder 10 Pfund aufgekauft und dann zum Normalpreis weiterverkauft werden.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14158
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: The National

Beitrag von Wishkah » Mo 10. Jul 2017, 22:50

Schau mir gerade was vom Glastonbury an.

Bester Kommentar:
So this is how Jurgen Klopp's pre-season been so far.
:mrgreen:

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14158
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: The National

Beitrag von Wishkah » Fr 21. Jul 2017, 12:59

Daughter sind im Oktober US-Support, die sollen mal mit rüberkommen. :sabber:

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2430
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: The National

Beitrag von MairzyDoats » Di 8. Aug 2017, 18:44

Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3445
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: The National

Beitrag von Saeglopur » Di 8. Aug 2017, 19:25

MairzyDoats hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 18:44
Carin at the Liquor Store
Oh. Ich glaube ich höre mir weitere Vorab-Songs nicht mehr an, sonst wird das genau so eine Enttäuschung wie bei AF. :doof:

Ruby
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: The National

Beitrag von Ruby » Di 8. Aug 2017, 20:07

Finde den Song auch nicht so besonders. hm.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
rzwodezwo
Beiträge: 441
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:29
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: The National

Beitrag von rzwodezwo » Di 8. Aug 2017, 23:09

Finds großartig, wie bisher alle Singles. Sehr gespannt auf das Album.

rogerhealy
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: The National

Beitrag von rogerhealy » Mi 9. Aug 2017, 16:10

Die neuen Songs begeistern mich alle nicht. Aber ich fand auch schon das letzte Album nicht so doll.


Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3445
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: The National

Beitrag von Saeglopur » Mi 9. Aug 2017, 16:26

rogerhealy hat geschrieben:
Mi 9. Aug 2017, 16:10
Die neuen Songs begeistern mich alle nicht. Aber ich fand auch schon das letzte Album nicht so doll.
Die ersten beiden waren richtig groß.

Benutzeravatar
Untitled
Beiträge: 651
Registriert: Do 17. Sep 2015, 17:10

Re: The National

Beitrag von Untitled » Mi 9. Aug 2017, 17:05

Ich finde die neuen Songs auch nur ganz okay. Da waren vom letzten Album z.B. Don't Swallow the Cap, Sea of Love, This Is The Last Time, Graceless und Humiliation deutlich stärker.
Die restlichen neuen Songs packen mich als Live-Version auch nicht wirklich, 'Sleep Well Beast' ist noch ganz cool.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14158
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: The National

Beitrag von Wishkah » Mi 9. Aug 2017, 19:50

Saeglopur hat geschrieben:
Mi 9. Aug 2017, 16:26
Die ersten beiden waren richtig groß.
Sehe ich auch so. Den neuen Song habe ich gestern nur einmal gehört, deswegen kann ich dazu noch nichts sagen. Aber die anderen beiden lassen sowohl meine Erwartungen als auch meine Vorfreude auf das Album sehr in die Höhe steigen. :smile:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9999
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: The National

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 9. Aug 2017, 19:58

Habe gerade von jemandem gelesen, der das Album schon gehört hat und meinte, dass er es besser fand als die letzten beiden und das beste Schlagzeug-Solo, dass er je gehört hat, enthält.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: The National

Beitrag von andyTT » Mi 9. Aug 2017, 22:20

Das letzte Album war für mich das beste The National Album überhaupt, nach den bisherigen VÖ könnte vll das kommende sogar noch eine Schippe drauflegen :hecheln:

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3445
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: The National

Beitrag von Saeglopur » Mi 9. Aug 2017, 22:32

Diese Alben-Vergleicherei finde ich nirgendwo so schwierig wie bei The National. Die letzten fünf liegen für mich alle gleichauf. Reihenfolge tagesformabhängig.

Ruby
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: The National

Beitrag von Ruby » Mi 9. Aug 2017, 23:42

Vom letzten Album mochte ich Fireproof am liebsten. :herzen2:

Alligator und Boxer sind bisher ihre besten Alben finde ich.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

rogerhealy
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: The National

Beitrag von rogerhealy » Do 17. Aug 2017, 09:04

Der neue Musikexpress kommt mit einer 5-Track-Live-CD von The National. Sogar schon mit zwei neuen Songs vom Paris-Konzert.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste