> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

The National

Was gibt's neues von xyz?
Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: The National

Beitrag von MairzyDoats » Di 29. Aug 2017, 10:48

Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
rzwodezwo
Beiträge: 441
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:29
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: The National

Beitrag von rzwodezwo » Di 29. Aug 2017, 10:53

fuck ist das schon wieder gut

Online
Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10001
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: The National

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 29. Aug 2017, 14:28

MairzyDoats hat geschrieben:
Di 29. Aug 2017, 10:48
Day I Die

:herzen2:
Day I Die fand ich auch von Anfang an top.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: The National

Beitrag von NeonGolden » Fr 1. Sep 2017, 17:16

Gefällt mir mittlerweile auch ganz gut. Aber mit dem Refrain werde ich wohl nicht mehr warm. Die Refrainzeile "the day I die" empfinde ich phonetisch als ganz grausam. Dey, Dei, Dey, Dei... das erinnert mich irgendwie ständig an Lena Meyer-Aluhut. :grumpy: Manno.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: The National

Beitrag von ThomZorke » Sa 2. Sep 2017, 13:43

Toll, wegen dir möchte ich jetzt, dass The National "Satellite" covern. Das wäre einfach :sabber:

Apfelschorle
Beiträge: 15
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:35

Re: The National

Beitrag von Apfelschorle » Mi 6. Sep 2017, 08:15

Hier scheint man schon einen Liveeinblick zu kriegen:
http://www.npr.org/event/music/54581580 ... -npr-music

Online
Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10001
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: The National

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 6. Sep 2017, 19:34

Das Album ist, wie zu erwarten, ganz ganz großes Kino geworden. Wahnsinn. Und auch schöne Entwicklung der Band.

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: The National

Beitrag von therewillbefireworks » Mi 6. Sep 2017, 21:09

Wie stark ist bitte die Version von "Guilty Party" die sie da in auf dem NPR-Konzert in Philly gespielt haben? :herzen2:
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: The National

Beitrag von NeonGolden » Fr 8. Sep 2017, 19:16

Empire Line :herzen2:

Wie gewohnt mal wieder ein sehr starkes Album! Einzig Turtleneck will mir noch nicht so richtig gefallen.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: The National

Beitrag von tobiwan » Sa 9. Sep 2017, 11:23

Noch nicht viel Zeit mit dem Album verbracht, aber Nobody Else Will Be There :herzen2:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: The National

Beitrag von SvenHü » Sa 9. Sep 2017, 11:27

Wiederum ein großartiges Album :herzen2:
...

Ruby
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: The National

Beitrag von Ruby » Sa 9. Sep 2017, 11:34

NeonGolden hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2017, 17:16
Gefällt mir mittlerweile auch ganz gut. Aber mit dem Refrain werde ich wohl nicht mehr warm. Die Refrainzeile "the day I die" empfinde ich phonetisch als ganz grausam. Dey, Dei, Dey, Dei... das erinnert mich irgendwie ständig an Lena Meyer-Aluhut. :grumpy: Manno.
Das finde ich so grausam. Der Song wird so lieblos gespielt und gesungen. :sadno:
Total nervig. Kann mr den echt nicht anhören.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Online
Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10001
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: The National

Beitrag von Declan_de_Barra » Sa 9. Sep 2017, 12:56

NeonGolden hat geschrieben:
Fr 8. Sep 2017, 19:16
Empire Line :herzen2:

Wie gewohnt mal wieder ein sehr starkes Album! Einzig Turtleneck will mir noch nicht so richtig gefallen.
Turtleneck gefiel mir zu Beginn auch nicht. Hab dann nach ein paar Tagen wieder gehört und finde es unglaublich gut.

Online
Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6362
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: The National

Beitrag von Stebbie » Sa 9. Sep 2017, 13:52

Mich holt das Album nach zwei Durchgängen ehrlich gesagt noch nicht so ab...
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: The National

Beitrag von MairzyDoats » Sa 9. Sep 2017, 14:46

Ich finds bisher größtenteils ziemlich gut, aber "Turtleneck" wirkt mir leider ein bisschen zu sehr, als sei es von einem El Vy-Album gefallen. Aber gut, wir reden von wenigen Durchläufen, da hat The National bei mir eigentlich schon immer mehr gebraucht. Hat sehr starke Momente. :smile:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: The National

Beitrag von Quadrophobia » Sa 9. Sep 2017, 19:40

Find man merkt an einigen Stellen sehr, dass sie sich ein Bisschen was von 22 A Million abgeguckt haben.

Benutzeravatar
lirumlarum
Beiträge: 543
Registriert: So 27. Nov 2016, 23:14
Wohnort: München

Re: The National

Beitrag von lirumlarum » Sa 9. Sep 2017, 20:48

Quadrophobia hat geschrieben:
Sa 9. Sep 2017, 19:40
Find man merkt an einigen Stellen sehr, dass sie sich ein Bisschen was von 22 A Million abgeguckt haben.
Da musste ich beim Durchhören auch ein paar mal dran denken :D Vor allem I'll Still Destroy You klingt echt stark nach Bon Iver. Finde die Weiterentwicklung aber absolut positiv, Album lief jetzt schon einige mal durch und gefällt mir mit jedem Mal noch besser :thumbs:

Online
Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3446
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: The National

Beitrag von Saeglopur » Sa 9. Sep 2017, 22:18

Seit gestern habe ich quasi nichts anderes mehr gehört - wahnsinnig tolles Album! Lediglich Turtleneck (empfand ich beim Glasto als Abschluss bereits ziemlich unpassend) und die erste halbe Minute von I'll Still Destroy You fallen noch etwas ab.

Online
Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6362
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: The National

Beitrag von Stebbie » Di 12. Sep 2017, 16:37

Stebbie hat geschrieben:
Sa 9. Sep 2017, 13:52
Mich holt das Album nach zwei Durchgängen ehrlich gesagt noch nicht so ab...
Will auch weiterhin nicht so wachsen bei mir. Mir ist es teilweise zu durcharrangiert, und für mich beißt sich dieser elektronische Einschlag ein wenig mit der melancholischen Eleganz der bisherigen Band, vielen Songs fehlt vor lauter Überfrachtung mit Details der melodische Drive. Von daher bin ich schon ein wenig enttäuscht vom Album, das für mich nicht einmal Ansatzweise an Trouble Will Find Me herankommt.
(c) 26.06.2006

Online
Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10001
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: The National

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 12. Sep 2017, 17:09

Ich hab die Platte nun schon viele Male gehört, inklusive einer mehrtägigen Pause. Wahnsinn, wie ein Album nach so einer Zeit anders auf einen wirken kann. Auf einmal ganz andere Highlights entdeckt. Finde das Album super!

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: The National

Beitrag von ThomZorke » Di 12. Sep 2017, 19:21

Stebbie hat geschrieben:
Di 12. Sep 2017, 16:37
Mir ist es teilweise zu durcharrangiert [...] vielen Songs fehlt vor lauter Überfrachtung mit Details der melodische Drive.
Das Gefühl kann ich total verstehen. Mich hat immer fasziniert, was für schöne Melodien sie schreiben konnten und die sind jetzt teilweise dem Athmosphärischen gewichen. Dabei wirkt es mir alles etwas verkopft und nicht, als ob es natürlich so entstanden ist (obwohl sie ja davon ständig in Interviews reden).
Musikalisch sicher nicht viel gemeinsam, aber ich fühle mich etwas an "The King Of Limbs" erinnert. Radiohead schaffen es meistens sehr gut ihre Komplexität zu verstecken, sodass die Songs trotzdem über eine gewisse Eingängigkeit verfügen. Auf TKOL aber sind die Melodien in den Hintergrund geraten und es wirkte doch etwas verkrampft. So geht es mir hier auch. Allerdings wächst es schon deutlich. Zum Nebenbeihören aber sicher nix, da ohne Aufmerksamkeit vieles durchaus langweilig klingen kann.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: The National

Beitrag von Emslaender » Di 12. Sep 2017, 19:27

ThomZorke hat geschrieben:
Di 12. Sep 2017, 19:21
Stebbie hat geschrieben:
Di 12. Sep 2017, 16:37
Mir ist es teilweise zu durcharrangiert [...] vielen Songs fehlt vor lauter Überfrachtung mit Details der melodische Drive.
Das Gefühl kann ich total verstehen. Mich hat immer fasziniert, was für schöne Melodien sie schreiben konnten und die sind jetzt teilweise dem Athmosphärischen gewichen. Dabei wirkt es mir alles etwas verkopft und nicht, als ob es natürlich so entstanden ist (obwohl sie ja davon ständig in Interviews reden).
Musikalisch sicher nicht viel gemeinsam, aber ich fühle mich etwas an "The King Of Limbs" erinnert. Radiohead schaffen es meistens sehr gut ihre Komplexität zu verstecken, sodass die Songs trotzdem über eine gewisse Eingängigkeit verfügen. Auf TKOL aber sind die Melodien in den Hintergrund geraten und es wirkte doch etwas verkrampft. So geht es mir hier auch. Allerdings wächst es schon deutlich. Zum Nebenbeihören aber sicher nix, da ohne Aufmerksamkeit vieles durchaus langweilig klingen kann.
Genau das ist mein Problem bisher nach 4 Durchgängen. Ich habe momentan aber auch einfach nicht die Zeit es intensiver zu hören. Stand jetzt daher eine ziemliche Enttäuschung, wobei ich glaube, dass das Ding noch wächst.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: The National

Beitrag von NeonGolden » Di 12. Sep 2017, 19:53

Kann ich nicht bestätigen. Sowohl nebenbei im Hintergrund als auch jetzt konzentriert mit Kopfhörern begeistert mich das Album immer mehr.
Es ist schon richtig, einige Passagen sind sehr verkopft und zu gewollt komplex. Anstatt kurze Melodiebruchstücke weiterzuspinnen und wachsen zu lassen, wurde scheinbar lieber noch ein weiteres Bruchstück eingefügt. Gerade Day I Die merkt man das besonders an. Bei der flirrenden Gitarre nach dem Refrain denke ich mir jedes Mal "los, spiel weiter, entwickel dich, nimm ein paar Kurven!", aber dann kommt jedes mal der abrupte Abbruch. Gleiches bei der Wiederholung im Refrain. Im Mittelteil hat der Song allerdings wieder eine sehr schöne Instrumentalpassage.

Dennoch sind so viele kleine und schöne Melodien zu finden, man muss nur ein bisschen mehr hinhören.

Online
Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6362
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: The National

Beitrag von Stebbie » Mi 13. Sep 2017, 10:28

Diese vielen Kleinigkeiten sind ja eben das Problem an der Sache.

Es ist vielleicht wie manches mal in der Literatur, wo manche Werk auf literarisch so hohem Niveau sind oder vor Details überquillt dass sie einfach nicht mehr lesbar sind. Das mag Fans und Kritiker freuen und in Foren können dann die Leute herrlich darüber debattieren, ob der Autor nicht Bezug auf A und B nimmt oder damit, aber manches mal will man einfach nur eine gute Story lesen.

Und das sind eben The National für mich - eine Band, die einfach nur gute Songs schreibt. Wenn ich verkopfte Musik will, bei der es viel zu entdecken gibt und in die man sich verlieren will, dann höre ich bspw. Radiohead oder GY!BE, aber The National waren (und sind) für mich immer eine, die mich emotional abholt, wie ein guter Freund, der einfach nur da ist und mit dem man sich wohl fühlt, und mit dem man eigentlich nicht über die Arbeit und Co. sprechen will. Das ist ja gerade der Reiz dieser Band, dieses direkte und nahbare (das schätze ich ja auch so an Gisbert), was sich aber bei Sleep Well Beast durch die teils sperrige Komposition ihrer Songs ein wenig verliert. Das mag kompositorisch auf hohem Niveau sein und man merkt sicherlich auch die Ausbildung die zunehmende Produzententätigkeit von Bryce Dessner und sein gestiegenes Interesse an Kompositionen - es beißt sich für mich eben nur ein wenig mit dem, was die Band so großartig machte

Es ist dennoch ein gutes Album, aber ich sehe es derzeit nicht auf einem Level mit Alligator und Trouble Will Find Me.


Und: die elektronischen Beats nerven, merke ich gerade nochmal beim Übergang von Turtleneck zu Empire Line.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13047
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: The National

Beitrag von Baltimore » Fr 15. Sep 2017, 09:07

[BBvideo=560,315][/BBvideo]
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste