> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

The National

Was gibt's neues von xyz?
Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: The National

Beitrag von NeonGolden » Mo 12. Jun 2017, 17:17

Solange man das Häkchen an der richtigen Stelle setzt, sollte die gewählte Kategorie ja völlig egal sein. :wink:

Ich denke der Andrang für The National wird gewaltig sein. Das "exklusive" Vergabesystem dürfte eher noch mehr Leute angezogen als abgestoßen haben. Dazu internationale Fans, Hypetouristen und all jene, denen der Termin am Wochenende perfekt passt. Weniger als 25.000 Bewerbungen würden mich schon überraschen.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15976
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: The National

Beitrag von Quadrophobia » Mo 12. Jun 2017, 17:48

NeonGolden hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2017, 17:17
Solange man das Häkchen an der richtigen Stelle setzt, sollte die gewählte Kategorie ja völlig egal sein. :wink:

Ich denke der Andrang für The National wird gewaltig sein. Das "exklusive" Vergabesystem dürfte eher noch mehr Leute angezogen als abgestoßen haben. Dazu internationale Fans, Hypetouristen und all jene, denen der Termin am Wochenende perfekt passt. Weniger als 25.000 Bewerbungen würden mich schon überraschen.
Da hab ich andere Sachen gehört. Die VVK Stellen mit denen ich gesprochen habe, meinten einstimmig, dass Tickets für Konzerte mit Sonderverkauf viel weniger Aufmerksamkeit bekommen, als solche im generellen Verkauf, weil es den meisten Leuten völlig egal ist, zu welchem Konzert die gehen. Die bekommen dann immer nur die groß beworbenen Verkaufsstarts für die Spielzeiten mit. Aus diesem Grund gab es ja auch für bspw. Lambchop noch länger Tickets, weil die Tickets dafür nicht zum normalen VVK Start verkauft wurden, sondern an einem anderen Datum. Ich denke die Chancen an Karten zu kommen sind ganz gut.

Und so exklusiv ist das auch nicht. Alle Veranstaltungen von Hamburg Musik werden diese Spielzeit so vergeben. Wer also "nur mal in die Elphi" will , landet nicht unbedingt bei The National.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: The National

Beitrag von NeonGolden » Mo 12. Jun 2017, 22:07

Wer "nur mal in die Elphi will" hat aber über die Verlosung zumindest mal eine reelle Chance - die Tickets im freien VVK gingen ja schneller weg als die meisten überhaupt die URL eintippen konnten. So konnte man es zumindest vielfach bei Facebook lesen.

Dennoch hoffe ich natürlich, dass du Recht behältst. Aber wie gesagt, es werden wenn es hochkommt 500-700 "Gewinner" gezogen und allein in meinem erweiterten Freundeskreis weiß ich von locker 30, 40 Leuten, die sich für Tickets bewerben wollen. :doof:

Der Hype ist aber sowieso völlig Banane. Ich war bei Kings of Convenience jedenfalls relativ unterwältigt vom großen Saal. Schon schön, keine Frage, aber eben auch nicht die Offenbarung die sich scheinbar nicht wenige ausmalen.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: The National

Beitrag von Michael » Di 13. Jun 2017, 06:49

NeonGolden hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2017, 17:17
Solange man das Häkchen an der richtigen Stelle setzt, sollte die gewählte Kategorie ja völlig egal sein. :wink:
Glaubst du? Wenn alle Kategorien bereits voll sind gibts ja keine Restkarten auf die man "meine" Bestellung Ausweichen könnte.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: The National

Beitrag von NeonGolden » Di 13. Jun 2017, 08:06

Wenn du bei der Bestellung angegeben hast, dass du auch andere Kategorien akzeptierst, dann nehme ich an, dass du auch bei der Verlosung jeder Kategorie dabei bist. Nimmst du nur eine, hast du ja bei allen anderen gar keine Chance.

So habe ich das jedenfalls bisher bei anderen Verlosungen gemutmaßt.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: The National

Beitrag von Michael » Di 13. Jun 2017, 16:39

Aber dann hättest du ja am ende Leute die in der ersten Reihe Sitzen wollen ganz hinten und anders herum oder? Irgendwie muss ja die erste Instanz sein die Leute auf Plätze zu bekommen die sie wollen, und wenn damit alle drei Kategorien voll sind weis ich nicht wie man groß in die Verlosung anderer Kategorien kommen soll - die sind dann ja auch voll.

Naja, eh nur Spekulatius. Warten und hoffen.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10001
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: The National

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 13. Jun 2017, 17:38

Denke, dass das Häckchen keinen Zweck haben wird, wenn alle anderen durch "Erstwunsch" schon weg sind.

rogerhealy
Beiträge: 2157
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: The National

Beitrag von rogerhealy » Fr 23. Jun 2017, 11:32

Warm-Up Konzert in Paris von gestern Abend (mit einigen neuen Songs):

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: The National

Beitrag von SvenHü » Sa 24. Jun 2017, 15:27

So, hab mich dann auch mal registriert. Schön wär das ja :herzen2: :mrgreen:
...

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6363
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: The National

Beitrag von Stebbie » Di 27. Jun 2017, 14:21

Die Band hat ja Eier: Da spielen die ihren vll. größten Gigs bisher, und dann bringen die fünf von 12 Songs vom bislang unveröffentlichten Album. Leider hat das schon bei Arcade Fire am Rock Werchter '10 nicht soooo 100% funktioniert, wenn gleich zu Beginn vier unbekannte Alben gespielt werden.

Dennoch ein super schöner Gig, auch wenn sie definitiv ein ungewöhnlicherer Co-Head waren, der eigentlich Sonntags in der JPT wunderbar platziert wäre.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
milbert
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Sep 2015, 16:51

Re: The National

Beitrag von milbert » Di 27. Jun 2017, 16:05

Stebbie hat geschrieben:
Di 27. Jun 2017, 14:21
Die Band hat ja Eier: Da spielen die ihren vll. größten Gigs bisher, und dann bringen die fünf von 12 Songs beim bislang unveröffentlichten Album. Leider hat das schon bei Arcade Fire am Rock Werchter '10 nicht soooo 100% funktioniert, wenn gleich zu Beginn vier unbekannte Alben gespielt werden.

Dennoch ein super schöner Gig, auch wenn sie definitiv ein ungewöhnlicherer Co-Head waren, der eigentlich Sonntags in der JPT wunderbar platziert wäre.
Grad mal auf Setlistfm nachgeschaut, schon eine komisch gewählte Setlist. Aber was mich auch wundert: Wie lange hatten die denn Spielzeit, wenn sie wirklich Co-Head waren? Die 12 Songs die Setlistfm da auflistet sollte man ja in <1h durchspielen, oder ist das da einfach nicht vollständig... :?

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6363
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: The National

Beitrag von Stebbie » Di 27. Jun 2017, 16:17

Die hatten einen 60-Minuten-Slot. Passt doch mit 12 Songs zzgl. Ansagen ganz gut (wobei der BBC Mitschnitt nur 48 Minuten geht). Sie waren übrigens eine der wenigen Bands mit einer relativ klaren politischen Ansage auf der Bühne (von denen ich egtl. mehr erwartet hätte).


The System Only Dreams In Darkness gibt es übrigens auch beim BBC für internationale Zuschauer.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
milbert
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Sep 2015, 16:51

Re: The National

Beitrag von milbert » Di 27. Jun 2017, 18:03

Ok 60 min... die kann man mit 12 Songs schon gut füllen. Finde ich aber halt auch einfach zu kurz für nen Co-Head-Slot. Für The National sowieso, wenn ich da an die 2h Show vom Maifeld denke :herzen2:

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: The National

Beitrag von TonyMac » Di 27. Jun 2017, 18:10

Ich fand den Auftritt zwar gut, richtig mitgerissen haben sie mich wegen des unglücklichen Slots und vor allem wegen der Setlist aber leider nicht. 1-2 neue Songs haben mir auf Anhieb gefallen. Insgesamt war mir zu wenig Bekanntes dabei.


Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15976
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: The National

Beitrag von Quadrophobia » Do 29. Jun 2017, 08:41

Boah ist der gut :hecheln:

Benutzeravatar
milbert
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Sep 2015, 16:51

Re: The National

Beitrag von milbert » Do 29. Jun 2017, 09:01

:herzen2:

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: The National

Beitrag von andyTT » Do 29. Jun 2017, 10:30

Bei der Registrierung für die Elbphilamonie von The National, denkt ihr dass des ned so klug ist Preiskategorie 1 anzugeben, weil das wahrscheinlich die meisten machen? Oder denkt ihr das ist egal, welche Kategorie man angibt, solange man den Haken reinmacht, dass man auch günstigere Tickets nimmt?

Edit: Und weiß wer, ob ich Tickets verkaufen kann, wenn wir zu viele haben? Weil wir würden uns auf 4 regsiteriren, sind aber nur sicher zu 2., aber eventl a zu 4.

Online
Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3446
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: The National

Beitrag von Saeglopur » Do 29. Jun 2017, 12:08

Wenn du gezogen wirst, dann darfst du dir Tickets kaufen - musst es aber nicht.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: The National

Beitrag von andyTT » Do 29. Jun 2017, 12:27

Saeglopur hat geschrieben:
Do 29. Jun 2017, 12:08
Wenn du gezogen wirst, dann darfst du dir Tickets kaufen - musst es aber nicht.
Ja aber kann ich dann auch nur 2 Tickets kaufen, wenn ich mich für 4 registriert habe? Bzw. kann ich die 2 übrig gebliebenen Karten dann weiterverkaufen oder zurückgeben oder sowas?

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: The National

Beitrag von TonyMac » Do 29. Jun 2017, 12:34

andyTT hat geschrieben:
Do 29. Jun 2017, 12:27
Saeglopur hat geschrieben:
Do 29. Jun 2017, 12:08
Wenn du gezogen wirst, dann darfst du dir Tickets kaufen - musst es aber nicht.
Ja aber kann ich dann auch nur 2 Tickets kaufen, wenn ich mich für 4 registriert habe? Bzw. kann ich die 2 übrig gebliebenen Karten dann weiterverkaufen oder zurückgeben oder sowas?
Ich würde dir liebend gerne zwei abhnehmen. :smile:

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14166
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: The National

Beitrag von Wishkah » Do 29. Jun 2017, 12:50

Da wird man wohl generell keine Probleme haben, Ticketabnehmer zu finden. Hier schon gar nicht. :grin:

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: The National

Beitrag von MairzyDoats » Do 29. Jun 2017, 12:56

Da das so noch nie gehandhabt wurde, weiß ich nicht, wie es läuft. Also ob man auch nur zwei von den vieren kaufen kann und ob man die Tickets dann vielleicht sogar personalisieren muss. (Wovon ich nicht ausgehe)
Ich denke mal, wir werden hier dann einfach mal sammeln, wer gezogen wurde und wie man das aufteilen könnte, dafür haben wir ja auch zehn Tage Zeit. Ich gehe mal nicht davon aus, dass wir bei den 26 (?) Leuten, die hier im Topf sind, ein Überangebot haben werden. :grin:
Im Zweifel halt vier kaufen und zum Originalpreis weiterverkaufen. Ein paar Tickets weniger für Halsabschneider.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: The National

Beitrag von andyTT » Do 29. Jun 2017, 13:18

Jap stimmt, im Forum findet man natürlich immer Abnehmer. Mal hoffen, dass das klappt mit den Tickets :smile:

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: The National

Beitrag von s-nke » Do 29. Jun 2017, 15:29

Ich könnt mich auch noch registrieren ohne hin zu wollen... Braucht ihr noch wen/würd euch das helfen?
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste