> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

The National

Was gibt's neues von xyz?
Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2430
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: The National

Beitrag von MairzyDoats » Mi 7. Jun 2017, 10:43

Baltimore hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2017, 10:22
andyTT hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2017, 10:13
Heißt in den Vorverkaufsstellen kann man sich direkt tickets kaufen und ab abends kann man sich dann für die restlichen Karten noch registrieren, die dann verlost werden? Verstehe ich das so richtig?
Verstehe das eher so, dass man für die anderen Konzerte für die am Montag der Vorverkauf anfängt und für die es auf der Homepage der Elbphilharmonie keine Einschränkungen gibt, z.B. Lisa Hannigan, am Montag morgen in den genannten Vorverkaufsstellen Tickets kaufen kann. Und ab 18 Uhr dann auch online.

The National Tickets werden dann wohl nur verlost unter den Online-Registrierungen.
Genau, so sehe ich das nach dem TKS-Post auch. Nicht, dass dann alle Elphi-Veranstaltungen wieder schnell ausverkauft sind und sich dann Hunderttausende bei The National anmelden. :roll:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2430
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: The National

Beitrag von MairzyDoats » Mi 7. Jun 2017, 15:05

Jetzt nochmal Klartext aus den Ticketinformationen:
Neue Regelung für den Online-Verkauf
Für die hauseigenen Konzerte in der Elbphilharmonie und der Laeiszhalle (Veranstalter: HamburgMusik) gelten besondere Bedingungen für den Online-Verkauf: Anstelle der direkten Online-Buchung können bis zum 1. Juli Kartenbestellungen abgegeben werden.

Alle Kartenwünsche werden gleichberechtigt behandelt: Bei den Konzerten, bei denen die Nachfrage das Angebot übersteigt, werden die Tickets nach Ende der Bestellfrist nach dem Zufallsprinzip vergeben.

Registrierung bis zum 1. Juli (ab dem 12. Juni)
Der Zeitpunkt der Registrierung spielt keine Rolle
Alle, die bis zum 1. Juli Bestellwünsche abgegeben haben, werden bis Mitte Juli informiert, ob sie die gewünschten Tickets fest buchen können. Anschließend kann der Kaufvorgang innerhalb von zehn Tagen abgeschlossen werden
Quelle

Anscheinend trifft die Verlosung alle Konzerte von HamburgMusik. Das ist nicht schlecht, da könnte The National dann doch ganz okay dastehen, weil die Tickets da glaube ich doch etwas teurer sind. Man kann sich dann danach erst entscheiden, ob man sie kauft.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13042
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: The National

Beitrag von Baltimore » Mi 7. Jun 2017, 16:49

Also:
1.Nur Online-Verlosung für the National.
2.Online-Verlosung der Karten für Konzerte die direkt von HamburMusik veranstaltet werden.

Tickets für die hauseigenen Konzerte der Elbphilharmonie (Veranstalter: HamburgMusik gGbmH) werden zum Teil an gut 40 Vorverkaufsstellen in Hamburg und Umgebung verkauft, zum Teil online auf Bestellung vergeben. Alle Vorverkaufsstellen haben das gleiche Kartenkontingent.
https://www.elbphilharmonie.de/de/ticketinformationen

Aber das klingt für mich immer noch so, als gäbe es ein Kontingent bei den genannten Kartenvorverkaufsstellen für die HamburgMusik-Konzerte, abgesehen von The National. :?

Fragen über Fragen...
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2430
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: The National

Beitrag von MairzyDoats » Mi 7. Jun 2017, 17:11

Ja stimmt, The National bleibt wohl die einzige Ausnahme, die von den VVK-Stellen ausgeschlossen sind. Steht immerhin jetzt auch explizit so da. Die anderen HamburgMusik-Konzerte werden wohl auch an die VVK-Stellen vergeben.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: The National

Beitrag von NeonGolden » Mi 7. Jun 2017, 23:39

Schade, das hat die Chancen auf Tickets nochmal deutlich verringert. :sadno:

Naja, für Berlin gibt es ja noch Tickets, wenn auch nur noch für den Rang.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6360
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: The National

Beitrag von Stebbie » Do 8. Jun 2017, 09:24

Auf Basis der Erfahrung der letzten VVK-Saisons: Das könnte die Chancen eher noch erhöht haben :mrgreen:
(c) 26.06.2006

speckticker
Beiträge: 129
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 12:19
Wohnort: Ahaus
Geschlecht:

Re: The National

Beitrag von speckticker » Do 8. Jun 2017, 12:27

gut das wir uns noch Karten für amsterdam geholt haben.
Gehen denn jetzt garkeine Tickets in den VVK am Montag sondern alle in die Verlosung ?

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: The National

Beitrag von andyTT » Do 8. Jun 2017, 12:59

speckticker hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 12:27
gut das wir uns noch Karten für amsterdam geholt haben.
Gehen denn jetzt garkeine Tickets in den VVK am Montag sondern alle in die Verlosung ?
ja! zumindest laut dem Text unserer Vorredner! Für alle Bands kannst du an den VVK Tickets kaufen, für the National nur nach Registrierung...

Benutzeravatar
milbert
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Sep 2015, 16:51

Re: The National

Beitrag von milbert » Do 8. Jun 2017, 13:15

Als ich Tickets geholt hab konnte man sich auch für diesen speziellen Presale registrieren um schon früher Tickets zu kaufen. Da war es dann aber so, dass nur ein gewisses Kontingent verkauft wurde. Hatte da selber auch noch keins bekommen, weil das irgendwann aufgebraucht war. Das restliche Kontingent war dann aber ein paar Tage später im ganz normalen Vorverkauf erhältlich...

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2430
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: The National

Beitrag von MairzyDoats » Do 8. Jun 2017, 13:21

Also, wie schon gesagt, auf dieser Seite steht ziemlich eindeutig:
THE NATIONAL
Im Rahmen von »Reflektor Bryce Dessner« macht im Oktober auch die US-Band The National in der Elbphilharmonie Station. Tickets sind ausschließlich auf Bestellung erhältlich, die Registrierung ist bis zum 1. Juli möglich.
Da auch andere Konzerte mit Registrierung sind, lässt es darauf schließen, dass diese auch im VVK freigegeben sind, The National allerdings nicht.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Cris
Beiträge: 545
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:33

Re: The National

Beitrag von Cris » Do 8. Jun 2017, 20:13

Ich habe mich dann jetzt für Berlin eingedeckt. Es gibt bei Ticketmaster aktuell auch Stehplatzkarten für den Montag.
Werde mein Glück darüber hinaus versuchen für HH.

hendrik
Beiträge: 432
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 19:31

Re: The National

Beitrag von hendrik » Sa 10. Jun 2017, 10:59

okay, jetzt weiß ich wenigstens, wie das mit dem ticketkauf aussieht.
einerseits doof, dass man ggf. leer ausgeht, jedoch find ich es so ein tick besser, als wenn man nachher den halben saal bei ebay sieht.

tendenziell bin ich ja bei solch überfragten veranstaltungen ja für komplett personalisierte "tickets". einlass nur mit gültigem lichtbildausweis für jeden bestellten platz, welcher das "ticket" (e-ticket oder normale ticket) ersetzt und bei der bestellung angegeben werden muss. von mir aus kriegt man nach dem betreten der veranstaltung ein "hardticket", welches aber nicht zum einlass berechtigt. maximal 4 tickets pro bestellung, nicht mehr als 50% können auf einen anderen lichtbildausweis umgebucht werden und dann auch nur gegen eine kleine gebühr um das zu vermeiden. alternativ kostenlose rückgabe um wem anderem die möglchkeit für die veranstaltung zu ermöglichen mit geldrückgabe bei erneutem verkauf.
da man keinerlei tickets hat, fällt der verkauf noch schwieriger. umbuchen geht zwar, jedoch ist das mit kosten verbunden und auch nur begrenzt möglich.
lücken hätte dieses system zwar immer noch (bspw. hätte man nun ein paar schwarzmarkthändler im publikum) und gerade für wirklich kurzfristig verhinderte personen ist das ggf. echt ärgerlich, dennoch würde ich sowas schon begrüßen, da dann wirklich nur die personen buchen würden, die wirklich die veranstaltung besuchen wollen.
jedoch glaub ich leider nicht dran, dass sowas mal kommt.

Benutzeravatar
Bombtrack
Beiträge: 1257
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 15:47

Re: The National

Beitrag von Bombtrack » So 11. Jun 2017, 17:45

Lt Twitter und Instagram von The National Tickets für HH morgen . Mmh abwarten ...
Burnout vom Yoga

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: The National

Beitrag von 7Ostrich » So 11. Jun 2017, 17:48

Naja, die Registrierung sollte ja ab Morgen beginnen, schätzungsweise ist das gemeint.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6360
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: The National

Beitrag von Stebbie » So 11. Jun 2017, 20:51

Ich vertrau da eher dem Veranstalter als dem Social-Media-Team der Band.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4513
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: The National

Beitrag von Monkeyson » So 11. Jun 2017, 22:46

hendrik hat geschrieben:
Sa 10. Jun 2017, 10:59
okay, jetzt weiß ich wenigstens, wie das mit dem ticketkauf aussieht.
einerseits doof, dass man ggf. leer ausgeht, jedoch find ich es so ein tick besser, als wenn man nachher den halben saal bei ebay sieht.

tendenziell bin ich ja bei solch überfragten veranstaltungen ja für komplett personalisierte "tickets". einlass nur mit gültigem lichtbildausweis für jeden bestellten platz, welcher das "ticket" (e-ticket oder normale ticket) ersetzt und bei der bestellung angegeben werden muss. von mir aus kriegt man nach dem betreten der veranstaltung ein "hardticket", welches aber nicht zum einlass berechtigt. maximal 4 tickets pro bestellung, nicht mehr als 50% können auf einen anderen lichtbildausweis umgebucht werden und dann auch nur gegen eine kleine gebühr um das zu vermeiden. alternativ kostenlose rückgabe um wem anderem die möglchkeit für die veranstaltung zu ermöglichen mit geldrückgabe bei erneutem verkauf.
da man keinerlei tickets hat, fällt der verkauf noch schwieriger. umbuchen geht zwar, jedoch ist das mit kosten verbunden und auch nur begrenzt möglich.
lücken hätte dieses system zwar immer noch (bspw. hätte man nun ein paar schwarzmarkthändler im publikum) und gerade für wirklich kurzfristig verhinderte personen ist das ggf. echt ärgerlich, dennoch würde ich sowas schon begrüßen, da dann wirklich nur die personen buchen würden, die wirklich die veranstaltung besuchen wollen.
jedoch glaub ich leider nicht dran, dass sowas mal kommt.
Da wäre ich ebenfalls für, aber zumindest das Wacken ist doch in punkto personalisierte Tickets zurückgerudert, da das wohl rechtlich nicht zu halten ist?

Schön jedenfalls, dass ich mich für The N morgen früh nicht stressen muss!

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: The National

Beitrag von Michael » Mo 12. Jun 2017, 09:58

Ich habe es mal versucht, wäre schön wenn es klappt.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: The National

Beitrag von 7Ostrich » Mo 12. Jun 2017, 10:05

Ich sehe schon kommen, wie Freundschaften zu Bruch gehen, wenn von unserer Gruppe nur einer durchkommt. Wären nämlich mehr als 4 Leute :-P
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: The National

Beitrag von NeonGolden » Mo 12. Jun 2017, 10:25

Wow, 4 Tickets pro Person möglich. Ich frage mich wie sie das zusammenpuzzlen wollen. Theoretisch müsste man ja mit der Bewerbung für ein Einzelticket deutlich höhere Chancen haben.
2100 Plätze minus geschätzt 100 für Gästeliste - bleiben 500 gezogene Lose, da doch jetzt eh jeder gleich 4 Tickets auswählt.

Die internationalen Fans bei Facebook sind jedenfalls schon schön angepisst. Ist aber natürlich auch ein bisschen naiv für sowas Flüge zu buchen ohne ein Ticket zu haben.

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: The National

Beitrag von Finn » Mo 12. Jun 2017, 12:20

So, bin auch drin in der Lotterie. Mal abwarten.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: The National

Beitrag von Michael » Mo 12. Jun 2017, 12:25

7Ostrich hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2017, 10:05
Ich sehe schon kommen, wie Freundschaften zu Bruch gehen, wenn von unserer Gruppe nur einer durchkommt. Wären nämlich mehr als 4 Leute :-P
Schau mal im Fußball Thema vorbei, wir halten was aus. ;)
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: The National

Beitrag von 7Ostrich » Mo 12. Jun 2017, 12:35

NeonGolden hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2017, 10:25
Theoretisch müsste man ja mit der Bewerbung für ein Einzelticket deutlich höhere Chancen haben.
Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Kommt halt drauf an, wie die bei der Zuordnung vorgehen. Allerdings mit nur einem Ticket wäre mir auch nicht sonderlich geholfen, weil ich schon ganz gerne mit meiner Gruppe hin will.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6360
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: The National

Beitrag von Stebbie » Mo 12. Jun 2017, 14:12

Einfach nur 4er-Gruppe suchen und alle vier registrieren sich. So hast du die größten Chancen.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13042
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: The National

Beitrag von Baltimore » Mo 12. Jun 2017, 14:32

Offtopic:

Selbst in meiner Dorf-Kartenvorverkaufstelle stehen jetzt noch 20 Leute für Elphie-Tickets an. :o

Heute morgen um 10:30 waren es sogar über 40 Leute.

Freut mich für die Vorverkaufsstelle, dass sie heute Mal richtig Umsatz generieren können. :thumbs:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: The National

Beitrag von Michael » Mo 12. Jun 2017, 16:03

Baltimore hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2017, 14:32
Offtopic:

Selbst in meiner Dorf-Kartenvorverkaufstelle stehen jetzt noch 20 Leute für Elphie-Tickets an. :o

Heute morgen um 10:30 waren es sogar über 40 Leute.

Freut mich für die Vorverkaufsstelle, dass sie heute Mal richtig Umsatz generieren können. :thumbs:
Muss wohl sehr unterschiedlich gewesen sein.

http://www.abendblatt.de/hamburg/elbphi ... e=Facebook

Ich bin sehr gespannt, würde da echt gern Mäuschen sein was die Bestellungen angeht... bestellen die Leute mehr die teueren Karten? Oder doch nur die ganz billigen weil sie einfach nur mal rein wollen? Merken es vielleicht einige sogar garnicht da diese Konzert nur Online verfügbar ist?

Ich habe mich in jedem Fall für die teuerste Kategorie beworben, wenn ich schon durchs halbe Land fahre dann gerne auch die 20€-30€ mehr um nicht unterm Dach zu sitzen.
We don't waste time with love.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste