> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Arcade Fire

Was gibt's neues von xyz?
Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Arcade Fire

Beitrag von andyTT » Do 20. Jul 2017, 16:24

rogerhealy hat geschrieben:
Do 20. Jul 2017, 16:22
Für April 2018 wurden gerade eine UK/Irland-Riesenhallen-Tour angekündigt.
Mal sehen, ob das sie das europäische Festland auch wieder beehren werden.

https://twitter.com/ArcadeFireTube
Dann diesesmal bitte auch den Süden Deutschlands beehren!

rogerhealy
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Arcade Fire

Beitrag von rogerhealy » Do 20. Jul 2017, 16:25

Nach 13 Jahren wäre Hamburg vielleicht auch mal wieder dran...

Henfe
Beiträge: 2605
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Arcade Fire

Beitrag von Henfe » Do 20. Jul 2017, 16:27

performing in the round = 360° Bühne in der Hallenmitte?
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

rogerhealy
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Arcade Fire

Beitrag von rogerhealy » Do 20. Jul 2017, 16:31

Ja.
Haben Sie in diesem Jahr auch schon gelegentlich gemacht.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Arcade Fire

Beitrag von Quadrophobia » Do 20. Jul 2017, 16:34

rogerhealy hat geschrieben:
Do 20. Jul 2017, 16:22
Für April 2018 wurden gerade eine UK/Irland-Riesenhallen-Tour angekündigt.
Mal sehen, ob das sie das europäische Festland auch wieder beehren werden.

https://twitter.com/ArcadeFireTube

Gehe ich stark von aus. Dann wahrscheinlich Nord & Süd Shows. Entweder in Form von HH & München + X oder eben Hu/So. Letzteres hängt dann wohl stark davon ab, wie viele Headliner 2018 unterwegs sind.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Arcade Fire

Beitrag von andyTT » Do 20. Jul 2017, 16:53

Quadrophobia hat geschrieben:
Do 20. Jul 2017, 16:34
rogerhealy hat geschrieben:
Do 20. Jul 2017, 16:22
Für April 2018 wurden gerade eine UK/Irland-Riesenhallen-Tour angekündigt.
Mal sehen, ob das sie das europäische Festland auch wieder beehren werden.

https://twitter.com/ArcadeFireTube

Gehe ich stark von aus. Dann wahrscheinlich Nord & Süd Shows. Entweder in Form von HH & München + X oder eben Hu/So. Letzteres hängt dann wohl stark davon ab, wie viele Headliner 2018 unterwegs sind.
Bin ich der einzige der mit Arcade Fire am HuSo abgeschlossen hat? Theoretisch könnten AF schon für nächstes Jahr als Headliner festgestanden haben, weshalb heuer keine Nord/Süd-Shows gespielt wurden. Aber das ist wieder Wunschdenken. Die Realität ist wohl einfach dass sie fürs HuSo nicht mehr relevant sind :grumpy:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Arcade Fire

Beitrag von Quadrophobia » Do 20. Jul 2017, 17:01

andyTT hat geschrieben:
Do 20. Jul 2017, 16:53
Quadrophobia hat geschrieben:
Do 20. Jul 2017, 16:34
rogerhealy hat geschrieben:
Do 20. Jul 2017, 16:22
Für April 2018 wurden gerade eine UK/Irland-Riesenhallen-Tour angekündigt.
Mal sehen, ob das sie das europäische Festland auch wieder beehren werden.

https://twitter.com/ArcadeFireTube

Gehe ich stark von aus. Dann wahrscheinlich Nord & Süd Shows. Entweder in Form von HH & München + X oder eben Hu/So. Letzteres hängt dann wohl stark davon ab, wie viele Headliner 2018 unterwegs sind.
Bin ich der einzige der mit Arcade Fire am HuSo abgeschlossen hat? Theoretisch könnten AF schon für nächstes Jahr als Headliner festgestanden haben, weshalb heuer keine Nord/Süd-Shows gespielt wurden. Aber das ist wieder Wunschdenken. Die Realität ist wohl einfach dass sie fürs HuSo nicht mehr relevant sind :grumpy:
Das ist halt nach wie vor reine Spekulation. Wenn man sie für 2018 eingeplant hat, erklärt das auch warum man sie 2017 ignoriert hat. Die Headliner Riege ist nicht groß, insbesondere nach einem so Tourreichen Jahr wie 2017. Und bei den aktuellen Preisen kannst du eben nicht mehr Placebo, Florence und Marteria da hin stellen. Arcade Fire mit neuem Album würde ich definitiv nicht ausschließen, zumal FKP ja gute Verbindungen zu ihnen hat.


Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4459
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Arcade Fire

Beitrag von slowdive » Do 20. Jul 2017, 17:14

wann kommt denn der punkt, ab dem es keine spekulation mehr wäre? :grin:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Arcade Fire

Beitrag von Quadrophobia » Do 20. Jul 2017, 18:13

slowdive hat geschrieben:
Do 20. Jul 2017, 17:14
wann kommt denn der punkt, ab dem es keine spekulation mehr wäre? :grin:
Wenn irgendwer bei FKP eine klare Aussagen dazu trifft ala Pearl Jam oder Metallica. Ganz Ehrlich, in einem Pool aus etwa 50 Headlinern, von denen viele weitaus schlechter zum Hurricane passen als Arcade Fire, viele dieses Jahr schon getourt haben und einige (Rammstein, Mumford & Sons, Radiohead) sogar die letzen beiden Jahre, hat man nicht die unendliche Auswahl. Da schreibt man eine Band wie Arcade Fire, die bei zwei Gigs in Deutschland 30.000 Leute zieht, nicht einfach kategorisch ab.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Arcade Fire

Beitrag von Stebbie » Do 20. Jul 2017, 19:06

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man Bands wie Radiohead, Pearl Jam und Metallica buchen würde, wenn es passt oder Sinn macht - sie sind halt nur keine Namen, die man von Anfang an oben auf die Liste setzen würde.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Arcade Fire

Beitrag von andyTT » Do 20. Jul 2017, 19:12

Stebbie hat geschrieben:
Do 20. Jul 2017, 19:06
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man Bands wie Radiohead, Pearl Jam und Metallica buchen würde, wenn es passt oder Sinn macht - sie sind halt nur keine Namen, die man von Anfang an oben auf die Liste setzen würde.
Metallica wird halt schon 7,5 Mio. erwarten, wie sie es von guten Festivals in Deutschland gewohnt sind :lolol:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Arcade Fire

Beitrag von Quadrophobia » Do 20. Jul 2017, 19:20

andyTT hat geschrieben:
Do 20. Jul 2017, 19:12
Stebbie hat geschrieben:
Do 20. Jul 2017, 19:06
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man Bands wie Radiohead, Pearl Jam und Metallica buchen würde, wenn es passt oder Sinn macht - sie sind halt nur keine Namen, die man von Anfang an oben auf die Liste setzen würde.
Metallica wird halt schon 7,5 Mio. erwarten, wie sie es von guten Festivals in Deutschland gewohnt sind :lolol:
Metallica sind durch ihren Hamburg Gig ja stark unwahrscheinlich (landen eh wieder bei RaR) und für eine Pearl Jam Tour gibt es keine Anzeichen. Arcade Fire dagegen werden ihr neues Album auch 2018 betouren.

Es gibt übrigens am 25.07 eine Listening Party in u.a. Berlin und am 27.07 ein Launch Konzert in Brooklyn

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Arcade Fire

Beitrag von Michael » Do 20. Jul 2017, 21:41

Stebbie hat geschrieben:
Do 20. Jul 2017, 19:06
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man Bands wie Radiohead, Pearl Jam und Metallica buchen würde, wenn es passt oder Sinn macht - sie sind halt nur keine Namen, die man von Anfang an oben auf die Liste setzen würde.
Hatte man sich bei Pearl Jam damals nicht ganz klar darüber geäußert das sie eine Fehlbuchung waren? Kann mir nicht vorstellen das die wieder kommen werden, jetzt weniger den je da das Hurricane in den letzten Jahren noch mehr verpoppt ist und Pearl Jam an sich sehr gut von ihrer zahlungskräftigen Fanbasis leben können.

Ich meine, is ja auch Ok. Passt halt einfach nicht. Radiohead schienen mir beim Lolapaloza in Berlin sehr gut aufgehoben, da würde ich jetzt Arcade Fire auch mehr als Publikums Magnet sehen als hier. Aber wer weis, vielleicht geht das Album ja durch die Decke und alles wird anders. Gute Beziehungen zur "Band" hat man ja scheinbar.

Metallica passen bei den Aktuellen Hurricane LineUps (Linkin Park, Rammstein) weit besser ins Bild. Hamburg Konzert und RaR hin oder her, rein als Gedankenspiel könnten die hier schonmal auf der Bühne stehen.
We don't waste time with love.

Druschi
Beiträge: 1624
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 17:03

Re: Arcade Fire

Beitrag von Druschi » Do 20. Jul 2017, 22:36

Mir ist gerade aufgefallen, dass meine ersten beiden Arcade Fire Konzerte (Berlin 2010, Hurricane 2011) quasi die gleiche Setlist haben, auch wenn sich das sich nicht so angefühlt hat.

https://www.setlist.fm/setlist/arcade-f ... 5f41b.html
https://www.setlist.fm/setlist/arcade-f ... 30cbc.html

hendrik
Beiträge: 432
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 19:31

Re: Arcade Fire

Beitrag von hendrik » Do 20. Jul 2017, 22:55

tendenziell glaube ich auch nicht mehr an arcade fire oder radiohead. jedoch hatte ich mich auf dem diesjährigen hurricane ganz kurz mit jasper barendregt, leiter festivalproduktion bei fkp, unterhalten, den ich zufällig an einem essenstand traf. er meinte, dass fkp dieses jahr sehr gerne radiohead gebucht hätte, diese jedoch dieses jahr fürs hurricane einfach nicht verfügbar gewesen wären.
fragt sich nur, was man der aussage beibemessen kann (klar, ich wusste schon, dass die zur gleichen zeit beim glastonbury spielten und die somit nahezu unmöglich zu buchen sind), wenn man bedenkt, dass ich zuvor zwar das wachstum von fkp in den letzten jahren anerkennend gewürdigt habe, zugleich aber auch die neuausrichtung des hurricanes bemängelt habe und im gleichen zuge auch explizit das fehlen von buchungen wie radiohead und sigur rós erwähnt habe.
naja, insgesamt hat mich aber seine aussage ein wenig optimistischer gestimmt für solche buchungen. somit schätze ich die wahrscheinlichkeit einer solchen buchung nicht mehr mit 3% ein, sondern mit stolzen 7%.

Rieper
Beiträge: 2486
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Arcade Fire

Beitrag von Rieper » Fr 21. Jul 2017, 07:31

Gerade eben kam im moma ein Beitrag über Arcade Fire. Laut diesem Beitrag, sind sie mit ihrem neuen funkigen Pop-Sound und Moralapostel-Texten nun im Mainstream-Pop angekommen. Also gehe ich von aus, dass sie jetzt für die breite Radio-Masse in Frage kommen und somit noch besser als Head buchbar sind.

Keine Ahnung. Funeral fand ich sehr cool damals. Danach haben sie mir nicht mehr so zugesagt. Vielleicht höre ich mir das neue Album dann irgendwann mal an.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Arcade Fire

Beitrag von Emslaender » Fr 21. Jul 2017, 07:41

Rechne irgendwie nicht mehr mit der Band beim Hurricane, ansonsten hätte man sie dieses Jahr wohl gebucht. Würde mich aber tierisch freuen die Kanadier irgendwann mal live sehen zu können.

Benutzeravatar
Dieter Meyers
Beiträge: 459
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 22:00

Re: Arcade Fire

Beitrag von Dieter Meyers » So 23. Jul 2017, 11:17

Album scheint tatsächlich schon geleaked. Gestern wurde mir ein Link zugespielt, allerdings plane ich nicht, diesen zu öffnen ;)
„Die Bettler betteln, die Diebe stehlen, die Huren huren. Ein Moritatensänger singt eine Moritat."

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10000
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Arcade Fire

Beitrag von Declan_de_Barra » So 23. Jul 2017, 14:36

Michael hat geschrieben:
Do 20. Jul 2017, 21:41
Stebbie hat geschrieben:
Do 20. Jul 2017, 19:06
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man Bands wie Radiohead, Pearl Jam und Metallica buchen würde, wenn es passt oder Sinn macht - sie sind halt nur keine Namen, die man von Anfang an oben auf die Liste setzen würde.
Hatte man sich bei Pearl Jam damals nicht ganz klar darüber geäußert das sie eine Fehlbuchung waren? Kann mir nicht vorstellen das die wieder kommen werden, jetzt weniger den je da das Hurricane in den letzten Jahren noch mehr verpoppt ist und Pearl Jam an sich sehr gut von ihrer zahlungskräftigen Fanbasis leben können.

Ich meine, is ja auch Ok. Passt halt einfach nicht. Radiohead schienen mir beim Lolapaloza in Berlin sehr gut aufgehoben, da würde ich jetzt Arcade Fire auch mehr als Publikums Magnet sehen als hier. Aber wer weis, vielleicht geht das Album ja durch die Decke und alles wird anders. Gute Beziehungen zur "Band" hat man ja scheinbar.

Metallica passen bei den Aktuellen Hurricane LineUps (Linkin Park, Rammstein) weit besser ins Bild. Hamburg Konzert und RaR hin oder her, rein als Gedankenspiel könnten die hier schonmal auf der Bühne stehen.
:?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Arcade Fire

Beitrag von Quadrophobia » So 23. Jul 2017, 17:54

Warum sollten Arcade Fire denn bei einem Festival besser ziehen, dass noch poppiger als das Hurricane ist?

Rieper
Beiträge: 2486
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Arcade Fire

Beitrag von Rieper » So 23. Jul 2017, 19:37

Quadrophobia hat geschrieben:
So 23. Jul 2017, 17:54
Warum sollten Arcade Fire denn bei einem Festival besser ziehen, dass noch poppiger als das Hurricane ist?
Weil sie laut ZDF nun im Mainstream-Pop angekommen sind. :roll:

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Arcade Fire

Beitrag von 7Ostrich » So 23. Jul 2017, 20:10

Im Übrigen hatte man sich auch schon mal "ganz klar geäußert", niemals Metallica zu buchen.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Arcade Fire

Beitrag von andyTT » Mo 24. Jul 2017, 10:39

Die Diskussion wäre im Headliner Thread besser aufgehoben. Wäre gut, wenn ihr die Diskussion da weiter führen könntet...

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5199
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Arcade Fire

Beitrag von nilolium » Mo 24. Jul 2017, 17:06

Bild

das gibts wirklich :mrgreen:

ich kann mir schon vorstellen, wieso das album so widersprüchlich behandelt wird. songs wie "chemistry" find ich aber knallig :D


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 52 Gäste