> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Manchester Orchestra

Was gibt's neues von xyz?
MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Manchester Orchestra

Beitrag von MetalFan94 » Do 22. Jun 2017, 20:22

liefen bei Halligalli im Abspann :headbang:
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5199
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Manchester Orchestra

Beitrag von nilolium » Mo 31. Jul 2017, 02:04

irgendwie nimmt mich das album nicht so wirklich mit. die lieder klingen nach den ersten paar durchläufen zu gleich. aber der letzte song ist ja mal wirklich der oberhammer.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6360
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Manchester Orchestra

Beitrag von Stebbie » Sa 5. Aug 2017, 12:57

Mich nimmt das Album gerade lyrisch mal wieder total mit - aber allem vor an der letzte Song, The Silence, der einfach der Hammer ist. Insgesamt wohl das erwachsenste und auch düsterste Album, auch wenn man es nicht unbedingt raushört, da es die Band einfach wie kaum eine Zweite versteht zwischen lauten und leisen Momenten, zwischen düsteren Lyrics und schönen klängen zu spielen - das fällt (imho) gerade in der Mitte bei den Mitteltracks (The Alien - The Sunshine - The Grocery) auf.

Mit Cope bin ich nie so ganz warm geworden, A Black Mile to the Surface hat mich sofort gepackt.

Werde wohl auch noch das Konzert in Berlin mitnehmen :herzen2:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Manchester Orchestra

Beitrag von NevermindBred » So 6. Aug 2017, 12:55

Nachdem ich The Alien das erste Mal gehört hatte, habe ich zunächst Sorge gehabt, dass mir das Album nicht gefallen könnte.
Allerdings fügt sich der Song perfekt ein und insgesamt ist die Stimmung des Albums fantastisch düster. Manchester Orchestra können einfach wunderbare Alben produzieren.

Lead SD kann eins der kommenden Highlights auf den nächsten Konzerten werden. 8-)
:dumbo:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13042
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Manchester Orchestra

Beitrag von Baltimore » Do 17. Aug 2017, 11:35

Zu lange gewartet: Hamburg ist ausverkauft! :sad:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5371
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Manchester Orchestra

Beitrag von Flecha » Do 17. Aug 2017, 16:16

NevermindBred hat geschrieben:
So 6. Aug 2017, 12:55
Nachdem ich The Alien das erste Mal gehört hatte, habe ich zunächst Sorge gehabt, dass mir das Album nicht gefallen könnte.
Allerdings fügt sich der Song perfekt ein und insgesamt ist die Stimmung des Albums fantastisch düster. Manchester Orchestra können einfach wunderbare Alben produzieren.

Lead SD kann eins der kommenden Highlights auf den nächsten Konzerten werden. 8-)
Kann ich zustimmen. Hat bei mir ein paar Anläufe gebracht, aber mittlerweile finde ich das Album richtig stark. Anders als die Vorgänger und ich hoffe, dass die rockigen Sachen im Set immer noch einen Fokus bekommen. Aber trotzdem ein tolles Album.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6360
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Manchester Orchestra

Beitrag von Stebbie » Fr 18. Aug 2017, 11:45

Ich denke schon, dass ältere Songs ihren Platz bekommen werden - der letzte Gig von '15 war ja auch sehr bunt gemischt (2x Virgin, 5x MEtN, 4x Simple Math, 4x Cope/Hope + 1,5 Cover). Die Setlisten der letzten Tour warne auch sehr bunt gemischt und keine klassischen Album-Release-Setlisten. Auffällig ist nur, dass tatsächlich Cope am wenigsten gespielt worden zu sein scheint.

Würde mir nur wünschen, dass Alien/Sunshine/Grocery am Stück gespielt werden und The Silence der Closer wird. Aber letzteren habe sie bislang scheinbar noch gar nicht Live gespielt.
(c) 26.06.2006


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste