Sólstafir
Sólstafir
Sólstafir, isländisch für sich ausbreitende Sonnenstrahlen bzw. Strahlenbüschel, ist eine Metal-Band aus Reykjavík in Island. Die Band selbst bezeichnet ihre inzwischen stark vom ursprünglichen Klang veränderte Musik als "Atmospheric Rock 'N Roll".
https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%B3lstafir
Alben
2002: Í Blóði og Anda
2005: Masterpiece of Bitterness
2009: Köld
2011: Svartir Sandar
2014: Ótta
2017: Berdreyminn
Anspieltipps:
Djákninn
Fjara
Lágnætti
Love Is The Devil
Live in St. Petersburg
Ótta (Live @ Eurosonic-Festival)
Tourdaten:
https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%B3lstafir
Alben
2002: Í Blóði og Anda
2005: Masterpiece of Bitterness
2009: Köld
2011: Svartir Sandar
2014: Ótta
2017: Berdreyminn
Anspieltipps:
Djákninn
Fjara
Lágnætti
Love Is The Devil
Live in St. Petersburg
Ótta (Live @ Eurosonic-Festival)
Tourdaten:
Zuletzt geändert von Sjælland am Mo 19. Nov 2018, 23:58, insgesamt 11-mal geändert.
Re: Sólstafir
Köld ist soooo stark.
- SammyJankis
Bisher nie richtig mit beschäftigt. Werde aber auf jeden Fall die Tour besuchen wegen Mono und The Ocean. Ziemlich fettes Package.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Schon die letzten beiden Alben (Köld & Svartir Sandar) waren super als ich die letztens zum Glück entdeckt habe
Gestern Abend dann zum ersten Mal Ótta in der ganzen Länge gehört und das ist sogar noch besser
Hoffe ich finde da bald jemanden um die einmal live zu hören
Gestern Abend dann zum ersten Mal Ótta in der ganzen Länge gehört und das ist sogar noch besser
Hoffe ich finde da bald jemanden um die einmal live zu hören
Also das wär bei mir jetzt so 'ne Band bei der ich sage, da kann ich guten Gewissens auch alleine hin, weil man sich in der Musik so wunderbar verlieren kannPhönix hat geschrieben: Hoffe ich finde da bald jemanden um die einmal live zu hören
Dieses Jahr 2 Shows beim Roadburn gesehen. Eine normale und dann live den Soundtrack für den Wikinger-Film Hrafninn Flýgur. Schweben bzw. Abdriften kann man dazu jedenfalls super.
Hmm ich weiss nicht, versuchte das letztens einmal bei Sophie Hunger (kann mich da ähnlich in den Songs verlieren) aber iwie wars trotzdem schwierig keine AhnungSjælland hat geschrieben:Also das wär bei mir jetzt so 'ne Band bei der ich sage, da kann ich guten Gewissens auch alleine hin, weil man sich in der Musik so wunderbar verlieren kannPhönix hat geschrieben: Hoffe ich finde da bald jemanden um die einmal live zu hören
Jetzt erst gesehen, dass die Mono und The Ocean im Gepäck haben
Ich werde mal versuchen, irgendwie noch ein Ticket für Berlin aufzutreiben. Ist natürlich alles ausverkauft.
Und ich bin übrigens bei solchen Konzerten am liebsten allein
Ich werde mal versuchen, irgendwie noch ein Ticket für Berlin aufzutreiben. Ist natürlich alles ausverkauft.
Und ich bin übrigens bei solchen Konzerten am liebsten allein
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a CigaretteRe: Sólstafir
Hamburg.Baltimore hat geschrieben:Sólstafir:
Di, 17.05.16, Hamburg, Gruenspan
Mi, 18.05.16, Leipzig, Täubchenthal
http://www.kj.de/artist/4203/S_lstafir.html
Nicht gewusst, dass wir für die Band einen Thread hatten.Flecha hat geschrieben:Hamburg.Baltimore hat geschrieben:Sólstafir:
Di, 17.05.16, Hamburg, Gruenspan
Mi, 18.05.16, Leipzig, Täubchenthal
http://www.kj.de/artist/4203/S_lstafir.html
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Doch, klar. Die Guten kriegen sowas.
Oh and by the way, we are gonna perform the "Ótta" album along with some older stuff, with a string section and live piano player.
See the dates in this poster:
ich bin ja mal klar dafür, dass die noch ein paar termine mehr bestätigen
- Mastodoniel
Durch dieses Forum hier lernt man immer wieder schöne Bands kennen. Ich habe Ótta nun mehrfach gehört und es gefällt mir sehr gut.
Gibt es aus Island überhaupt schlechte Musik?
Gibt es aus Island überhaupt schlechte Musik?
Hätte ich auch gemacht. Kann mich deinem Bericht auch nur anschließen, meiner sah ja ähnlich aus.Sjælland hat geschrieben:Heute dafür verzichte ich auch guten Gewissens auf den ollen Pokal heute
Sind grade an einem neuen Album dran dauert wahrscheinlich noch ein Weilchen, aber freu mich jetzt schon sehr drauf!
JaaaaaSjælland hat geschrieben:Sind grade an einem neuen Album dran dauert wahrscheinlich noch ein Weilchen, aber freu mich jetzt schon sehr drauf!
Aufgrund des Threads heute das erste Mal mit denen beschäftigt (Name war natürlich geläufig)...ich bin begeistert
Perfekte Musik für den Herbst
Perfekte Musik für den Herbst
Life taught a lesson how to stay sane | Take a long walk, let it sink in | I'd rather grow than only win!
Hatten heute ein Q&A auf Facebook. Das neue Album wurde zeitlich auf die erste Hälfte 2017 eingegrenzt.
Sjælland hat geschrieben:Hatten heute ein Q&A auf Facebook. Das neue Album wurde zeitlich auf die erste Hälfte 2017 eingegrenzt.
Gemäss metal1.de Release am 26.05. von "Berdreyminn" - Tracklist & Cover wie folgt
01. Silfur-Refur
02. Ísafold
03. Hula
04. Nárós
05. Hvít Sæng
06. Dýrafjörður
07. Ambátt
08. Bláfjall
Ich freu mich =)
01. Silfur-Refur
02. Ísafold
03. Hula
04. Nárós
05. Hvít Sæng
06. Dýrafjörður
07. Ambátt
08. Bláfjall
Ich freu mich =)
Falls jemand nicht auf das Album warten kann, hier gibt es den ersten Track, Ísafold.